Haustiere

Forum Haustiere

Welches Katzenspielzeug finden eure Katzen richtig toll?

Thema: Welches Katzenspielzeug finden eure Katzen richtig toll?

Unsere lieben diese Tempo Murmelbahn von catit. Die bearbeiten sie alle wie die Irren! Ich habe schon Klorollen gesammelt fuer ein Fummelbrett. Das machen wir evtl am Wochenende. Tunnel und klappernde Kugeln sind auch der Hit. Worauf fahren denn eure Katzen so ab? Was habt ihr evtl sogar gebastelt? Mag jemand sein Fummelbrett zeigen?

von SiJoJoFrAl am 18.10.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Unsere lieben den Kong, http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_kong/183465 damit spielt meist unsere Oma. Die Kleine mehr mit diesem http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielmaeuse/plueschmaeuse/136107 Dazu haben wir http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/113460 und http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/spielangeln/spielangeln_made_in_usa/102315 Und jede Menge selbstgebasteltes Spielzeug. Überraschungseier mit Steinchen gefüllt, rasselt schön und rollt "unkontrolliert" Murmeln finden unsere auch toll, damit können sie sich ewig beschäftigen. Besonderes Highlight: Murmel/ Flummi in die leere Badewanne, laut, aber die Katzen haben Spaß. In einem Katzenforum hat mal jemand ein "Hamsterrad" für die Katen gebaut, kam wohl auch gut an.

von Fröschli am 18.10.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Meine spielen am allerliebsten mit Sachen, die kein Katzenspielzeug sind Die eine liebt meine Haargummis und zusammengeknüllte Papierkügelchen. Und die andere spielt am liebsten mit Stofftieren (werden erlegt und totgebissen) und Socken. Von den gekauften Sachen mögen sie am liebsten diese kleinen Fellmäuse und fellüberzogene Bälle. Was sie total lieben, ist der Laserpointer von meinem Sohn.

von Sunny76 am 18.10.2013, 22:44



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=LjSqr0rajjQ

von Fröschli am 18.10.2013, 22:48



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Du wirst lachen! Die leeren Plastikeier der Ü-Eier, gefüllt mit Bügelperlen!

Mitglied inaktiv - 19.10.2013, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

oder klebt ihr sie noch zu? Bei Murmeln haett ich Angst, dass sie sie verschlucken......sie finden mnchmal eine von den Kindern und lieben sie, aber ich habs immer wegggenommen...

von SiJoJoFrAl am 19.10.2013, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

oder klebt ihr sie noch zu? Bei Murmeln haett ich Angst, dass sie sie verschlucken......sie finden mnchmal eine von den Kindern und lieben sie, aber ich habs immer wegggenommen...

von SiJoJoFrAl am 19.10.2013, 07:25



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Murmeln Fellmäuse Pompons die Kleinteile von Playmobil.... jetzt im Moment Ahornsamen, Eicheln, Bucheggern....^^ das gekaufte Spielzeug vergammelt hier meistens.

von desire am 19.10.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

entdeckt und sofort 'nachgebastelt'.

von SiJoJoFrAl am 19.10.2013, 08:33



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

habs jetzt tiefer gehaengt und die unteren beiden Kammern abgesxhnitten. Auswerdem doppelt Schnuersenkel als Aufhaengung, da die vier zusammen doch ordentlich Gewicht reinbringen.

von SiJoJoFrAl am 19.10.2013, 08:49



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Die findet sie (leider) am spannendsten...

von Bonnie am 19.10.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Maulwurf!

von SiJoJoFrAl am 19.10.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Das kann ich mit einem Eichhörnchen toppen

von taram am 19.10.2013, 10:49



Antwort auf Beitrag von taram

Yap, kennen wir. Ich bin ja schon froh, wenn sie ihre Beute im Ganzen vor die Tür legt, und nicht in Einzelteilen...

von Mijou am 19.10.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

die Murmeln wurden auch noch nie ins Maul genommen, nur geschossen. Das Ikea-Teil haben wir auch hängen, einmal für die Katzen und einemal in meinem Schrank- möchtet ihr raten welches genutzt wird sowie der Schrank offen ist? In die Ü-Eier kannst du alles was klappert füllen. wenn du nähen kannst, kleine Kissen mit Katzenminze- dann hast Party. Mein Sohn hat ein Kissen gefilzt, das wird auch geliebt, warum weiß ich nicht.

von Fröschli am 19.10.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von Fröschli

haben wir nun auch welche fuer die Katzen.....8 'Leuts' zufrieden. Die schlitterm so schoen ueber den Boden!

von SiJoJoFrAl am 19.10.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von Fröschli

haben wir nun auch welche fuer die Katzen.....8 'Leuts' zufrieden. Die schlitterm so schoen ueber den Boden!

von SiJoJoFrAl am 19.10.2013, 20:46



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Riesen-Ikea-Ratte, Fellmäuse (gerne auch echte lebende), alles was Federn hat (bevorzugt noch fliegend, Atrappen werden aber auch gern zerfetzt), Kater: Katzenangel bzw Federbuschel, Kätzin: Stöcke bzw das andere Ende der Katzenangel. Murmeln, Geschwisterkatze

von Nachtwölfin am 19.10.2013, 23:27



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Unsere spielt am liebsten mit weichen Bällchen von Fressnapf und Papilotten. Papilotten muss man aber aufpassen wenn sie kaputtgehen schaut da der Draht raus. Dann schmeiss ich die weg oder klebe sie mit Tesafilm.

von Verona am 23.10.2013, 11:48