Haustiere

Forum Haustiere

Welches Hunde und Katzenfutter füttert ihr so?

Thema: Welches Hunde und Katzenfutter füttert ihr so?

Hallo ihr da draußen Würde gern mal wissen, welches Hundefutter ihr Euren Hunden und Katzen so füttert? bzw. gerade auch für einen Hund welches meint ihr sei das Beste. In Futter soll ja am besten wohl kein Getreide drin sein, kein Zucker..etc. HAT und MUSS gutes Futter immer so teuer sein? Klar gönnt man es seinem Tier, aber ich frage mich , gibt es wirklich ein sehr sehr gutes und hochwertiges Futter was relativ günstig ist, im Vergleich zu manchen anderen sehr teuren Marken? lg

von cystus am 17.11.2013, 14:57



Antwort auf Beitrag von cystus

Das perfekte Futter gibt es nicht. Jeder Hund ist doch anders und verträgt und verwertet Futter unterschiedlich. Auch das hochgelobte Barf verträgt eben nicht jeder Hund. Mein Kater ist nierenkrank und bekommt Trockenfutter von Happy Cat(Niere) und Nass von Beaphar oder Kattovit, alles andere bricht er raus. Hund (Jack Russell) verträgt weder Getreide noch Geflügel, er bekommt Vollmers Anti Allergie Trockenfutter. Er frisst grad ganz schlecht, keine Ahnung warum(er bekommt 2x am Tag Futter, Futter nicht zur freien Verfügung, vom Tisch etc würde er natürlih sofort fressen, also krank ist er definitiv nicht). Bei ihm käme auch Happy Dog Karibik und Mera Dog Hering in Frage, aber ich bin froh das er das Vollmers an sich bisher so gut gefrssen und vertragen ht, auch sein Fell ist schön geworden.

von Princess01 am 17.11.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von cystus

Meine Katzen kriegen z.B. Carny, Mac`s, Animonda vom Feinsten, Dibo und das Futter mit 60% Fleischanteil vom ALDI. Trockenfutter kaufe ich von Sanabelle oder Smilla. Wir fahren sehr gut damit. Das Bozita ist auch sehr gut und günstig........aber leider mögen meine keine der gefühlten 200 Sorten

von Sunny76 am 17.11.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von cystus

Unsere Dalmatinerhündin bekommt das Happy Dog Supreme Fit & Well Maxi und wir kommen hervorragend mit dem Futter zurecht. Sie frisst es sehr gerne, Output und Fell sind top und es ist noch im Rahmen des erschwinglichen.

von Drachenlady am 17.11.2013, 18:04



Antwort auf Beitrag von cystus

Katzen fressen alles durcheinander....Shah, Topix, Whiskas, Bozita (die rechnen sich nämlich auch die grossen Tetra Paks!!) Moonlight, Natures Best, Sheba, Gourmet...etc. Trockenfutter bekommen sie gar keins mehr....die stinken ohne Ende drauf und nehmen zu. Der Hund bekommt manchmal Schlachtabfälle, Rinti, Draft....Trockenfutter auch von Draft und Happy Dog.

von desire am 17.11.2013, 18:11



Antwort auf Beitrag von cystus

Haben erst Platinum gefuettert, da gut, etc....und sie hat es einfach nicht gemocht....Napf war ewig voll, müsste es immer "Pimpen" damit sie es fraß. Output war aber gut etc.... Probierte dann Happy Dog mit dem Resultat, Riesenhaufen und meist weich.... Stiegen um auf Markus Mühle......sie frisst es Super gerne und alles andere wie Output etc passt auch! LG

von Sjadra am 17.11.2013, 18:33



Antwort auf Beitrag von cystus

ich habe 6 Kater und 2 Hunde und hier gibt es gar kein Futter aus dem Handel. Weder nass noch trocken. Hier werden alle voll gebarft. Alle fressen es super gern und vertragen es gut. LG Renate

von Janasmami am 17.11.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, Nassfutter von Bozita, am liebsten die Tetrapacks mit Gelee, die futtern sie super gerne, Kot stinkt seit der Umstellung deutlich weniger, Trockenfutter ins Fummelbrett von Wahre Liebe oder Happycat.. LG Margali

von Margali am 17.11.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, die Katzen bekommen Perfect Fit + mal paar Innereien oder Hühnchen oder auch mal ne Dose vom Aldi. Hund bekommt Pal + Rinti. Er ist 14 und nicht mehr so leicht umzustellen ;-) Markusmühle hat irgendwann mal die Rezeptur geändert. Da stanken beide Hunde bestialisch. Habs 2 Jahre später nochmal probiert, gleiches Ergebnis. Von Happy Dog bekommen meine Schuppen (bzw. jetzt noch der eine). Bosch ging immer super. Mag er aber nicht mehr. Altersstarrsinn halt ;-) Grüße Petra

von Cossi99 am 18.11.2013, 21:18



Antwort auf Beitrag von cystus

Lux für die Katzen. Sie lieben das mit Gelee. Zwischendrin Hühnchen. Unser Hund bekommt Baldo, Herzhaftes Ragout mag er am liebsten oder das Aloe Vera. Die anderen Sorten frisst er auch. Leider hat Aldi die 400g Dosen nicht mehr, sondern nur noch die 300g Schalen -.- Mal bekommt er auch das Optidog von Lidl, nur sitzen wir da immer 2-3 Tage dran, er frisst nicht viel, max. 400g. Darum waren die kleinen Dosen super. Trockenfutter das Schnucki. Der Hund bekommt nichts, frisst er nicht.

Mitglied inaktiv - 19.11.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von cystus

Unsere Katzen bekommen Macs, Cachet Select vom Aldi, Ropocat, Miamor Milde Mahlzeit und ab und an Almo Nature. Trockenfutter gibt es Granata Pet und Porta 21 getreidefrei oder Happycat im Futterball. Als Leckerlis die Aldistangen und Dreamies.

von Badefrosch am 22.11.2013, 20:44