Haustiere

Forum Haustiere

Welches Futter gebt Ihr Euren "Senioren"?

Thema: Welches Futter gebt Ihr Euren "Senioren"?

Gibt es irgendwelche Dinge (Vitamine, besondere Leckerlies) die Ihr ihnen gebt? Sollte man alten Hunden spezielle Sachen zufüttern, weil der Körper das selber nicht mehr ausreichend produziert bzw. besonders stark abbaut? Ich würde meinem Hund (bald 13) gerne ab und zu mal "was Gutes tun", will aber auch nix falsch machen.

von Bookworm am 13.03.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, da unsere Labbi-Mix-Dame (14) seit jeher sehr verfressen ist, bekommt sie nun im Alter "Weight reduction" von Specific (bekommen wir über den Tierarzt). Davon kann sie ruhig auch mal ein bisschen mehr haben... Außerdem gibt's täglich je eine Kapsel Teufelskralle (für die Gelenke) und Mariendistel (für die Leber). Leckerlis füttern wir querbeet, und ab und zu gibt's einen Riesenparmaschinkenknochen. Dann ist sie selig :o)

Mitglied inaktiv - 13.03.2014, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, für Deinen Antwort. Gewicht ist bei uns kein Problem, er ist eher zu dünn (Muskeln bauen ab). Woher nimmst du die Kapseln? (die für die Gelenke) Sind die auch vom Tierarzt?

von Bookworm am 14.03.2014, 07:58



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Nö, die Kapseln kaufe ich bei dm. Teufelskralle von der dm-Hausmarke, Mariendistel von tetesept. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 14.03.2014, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihr Senior Dog von CD Vet, da ist alles drin an Kräutern für Herz, Leber, Niere und Aminosäuren für die Muskeln. Wenn du sie dicker haben möchtest ruhig mal Butter geben. Ansonsten wie immer: Auf "Zusatzstoffe" oder Futter, die Dieselben enthalten, verzichten. Mein Senior wurde mit 8 seinerzeit auf Barf bzw Teilbarf (mit Fit Crock) umgestellt. Das hat ihm sehr gut getan. Das Senior Dog gab es natürlich auch dazu. LG ahm

von amadeus_hates_music am 14.03.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich hab jetzt mal das Senior Dog bestellt (nette Preise , aber was tut man nicht für seinen Hund, damit es ihm gut geht ), danke für den Tipp !

von Bookworm am 14.03.2014, 15:15