Haustiere

Forum Haustiere

Welcher Name für eine Katze?

Thema: Welcher Name für eine Katze?

Hallo, möchten gerne zwei Katzen, 10 Mon. alt. Der Name für den Kater steht schon fest, nur der für die Katze noch nicht. Habe jetzt drei gefunden, die mir gut gefallen. Die Katze ist komplett schwarz. Zita, auch Cita - lateinisch - Bedeutung: geschwind, flink, schnell Ziva - Neuhebräisch - Bedeutung: Glanz, Ruhm Zuri, Suaheli - afrikanisch - Bedeutung: schön Was haltet ihr davon?

von AstridP am 02.04.2012, 14:08



Antwort auf Beitrag von AstridP

Cita finde ich schön :-) LG, Cel

von Celine2 am 02.04.2012, 14:47



Antwort auf Beitrag von AstridP

Huhu, Zuri gefällt mir am besten! LG

von Tinasilie am 02.04.2012, 15:06



Antwort auf Beitrag von AstridP

Zuri und Zita gefallen mir. Wie soll denn der Kater heißen? Die Katze meiner Schwester heißt übrigens Sushi, was ich auch klasse finde.

von lejaki am 02.04.2012, 16:30



Antwort auf Beitrag von lejaki

Der Kater soll Melman heißen, wie die panische Giraffe aus dem Film Madagaskar. Also zusammen passen werden die Namen nicht.

von AstridP am 02.04.2012, 17:13



Antwort auf Beitrag von AstridP

Melman ist auch cool. Mal was anderes und nicht immer diese typischen Katzennamen

von lejaki am 02.04.2012, 21:57



Antwort auf Beitrag von AstridP

Meine wurde von den Kindern Pebble genannt, was die Kleinste Petal ausspricht. Ne Weile hab ich Pebbie gerufen. Egal, am besten hoert sie nun auf Mietze. Und meine amerikanischen Nachbarn sagen:"Oh, was fuer ein schoener Name."

von Cata am 02.04.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von AstridP

Finde Zita am Schönsten... Unser Kater heißt Joker (er sieht auch nach Batmanbösewicht aus!) und die Katze wollte ich eigentlich Ivy nennen, nach Poison Ivy, damits zusammenpasst. Allerdings hörte sie da schon auf Mäuschen. Änderung schlug fehl *lach

von Schippchen am 03.04.2012, 01:04



Antwort auf Beitrag von AstridP

Hallo, danke für eure Beiträge! Haben uns nun entschieden und meinem Mann gefällt ZIVA am Besten. Hoffen jetzt, dass wir die Beiden bald abholen können. Lg

von AstridP am 05.04.2012, 08:52