Haustiere

Forum Haustiere

welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Thema: welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Hallo, habe für meine beide Katzen im Fressnapf gekauft, da muss ich extra 15 min fahren und hab auch nicht immer das Auto, haben hier in der nähe Lidl Aldi Rewe (von da möchte ich nicht weil, im Futter wenig Fleischanteil ist) jetzt habe ich überlegt in DM zu kaufen da gibt's bestimmt mehr Sorten, aber welche ist gut? hab noch nicht geachtet und noch nicht dort gekauft. lg

von Olga25 am 15.09.2015, 11:07



Antwort auf Beitrag von Olga25

Hallo, DM weiß ich nicht, aber wie wäre es, im Netz zu bestellen? VG

Mitglied inaktiv - 15.09.2015, 12:55



Antwort auf Beitrag von Olga25

Das Futter bei dm ist auch nicht besser als aldi, lidl etc Falls du im Web bestellen möchtest, kann ich dir zooplus empfehlen. Da gibt es eine extra Kategorie für getreidefreies Futter. Die liefern sehr schnell und zuverlässig.

von kanja am 15.09.2015, 13:08



Antwort auf Beitrag von kanja

.

von YvonneG am 15.09.2015, 13:28



Antwort auf Beitrag von Olga25

Ansonsten kannst du wahrscheinlich DM vergessen ^^

Mitglied inaktiv - 15.09.2015, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

und wirklich nur DM Marke Wiskas und Felix. dann gucke ich lieber im Internet. LG

von Olga25 am 15.09.2015, 14:22



Antwort auf Beitrag von Olga25

Hallo, ich würde meiner Katze kein DM Futter geben. Das ist in etwa so wie wenn Du jeden Tag MC Donald essen würdest. Meine bekommt Animonda gibt es bei Fressnapf oder Zooplus oder eben im Netz. Lg Verona

von Verona am 16.09.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von Olga25

Meines Wissens hat DM Nassfutter, das okay ist. Aldi hat Topic, auch Lidl hat was (Lidl hat aber auch nicht-okaye Sorten, da muss man genau aufs Etikett gucken). Die Kriterien für okayes Supermarktfutter sind, dass sie weder Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse und keinen Zucker/Inulin enthalten. Welches (Nass-)Futter für Katzen besonders gut ist, ist irgendwie eine Art Glaubenssache - in meinen Augen inzwischen. Nassfutter (mit den oben genannten Minimalkriterien) sollte es natürlich schon sein, kein Trockenfutter und auch keine absurden Fütterungen, denn Katzen sind hochspezialisierte Beutefresser und brauchen angemessenes Futter. Richtig gemachtes Barf ist auch eine Alternative. Insofern, ich finde, man kann diese Supermarktsorten schon zum Teil verfüttern. 4 Prozent heißt übrigens 4 Prozent der geschmacksgebenden Sorte und nicht NUR 4 Prozent Fleischanteil (bezieht sich auf die Diskussion oben). :-) Wer es hochwertiger haben will, kann Grau, Mac's, Catz Finefood, Leonardo, Real Nature, Select Gold, Premiere, Feringa, Bio for Cats etc. pp. oder eben richtig gut Auenland, Pfotenliebe und Omnomnom in den verschiedenen Läden kaufen.

von miebop am 16.09.2015, 15:35



Antwort auf Beitrag von Olga25

ich kaufe online.

von frauBella am 28.09.2015, 00:44