Haustiere

Forum Haustiere

Welche Tiere

Thema: Welche Tiere

also Wildtiere, trefft Ihr, wenn Ihr Eure Hunde (wahlweise Katzen - hab ich auch schon gesehen ) spazierenführt? Geht Ihr im Ort, im Feld, im Wald? Ich treffe Feldhasen (täglich, mehrere), Rehe (wöchentlich), Fasane (selten) Fuchs (selten), Saatkrähen, Marder (ab und zu) Biber und Wildschwein habe ich noch nicht gesichtet, obwohl theoretisch möglich. Welche Wildtiere laufen Euch über den Weg?

von Bookworm am 02.07.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von Bookworm

viele Kaninchen, etliche Rehe, wenige Feldhasen, Marder, Fuchs (auch selten), Krähen en masse, Eichelhäher, viele kleine Singvögel, Fischreiher, Feuersalamander, Eichhörnchen, Waschbären - Wildschweine gibt es zwar irrsinnig viele aber man sieht sie kaum

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

meisten sinds hier Ameisen, aber ich hab auch nur Meerschweinchen die öfter mal rauskommen :-D

von Fru am 02.07.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Massenhaft Kanninchen,Raben,Eichhörnchen,Reiher,Störche,Igel,Rehe nur von weitem

von Juli1979 am 02.07.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Ich liebe Raben, so unfassbar tolle Vögel, aber die sind doch sehr selten, oder? Meine mama nennt jeden schwarzen Vogel, der keine Amsel ist, Rabe, daher frage ich nach ;)))

von Leewja am 03.07.2013, 08:15



Antwort auf Beitrag von Leewja

nerven mich die. In den letzten zwei Jahren haben die sich anscheinend in unserer Wohngegend angesiedelt. Ständig sitzt irgendwo einer auf einem Dach oder Baum und macht "kraaaaaaaaaah, kraaaaaaaaaaaaaaah". Sie verscheuchen die kleinen Vögel, rauben die Nester aus, klauen im Winter komplette Meisenknödel, etc. Klar müssen sie auch leben, aber ich mag sie nicht besonders. lg Anja

von kanja am 03.07.2013, 09:43



Antwort auf Beitrag von Leewja

Die letzten Raben habe ich in der Rominter Heide gesehen, hier gibt es nur Rabenkrähen, zu denen auch viele Leute "Raben" sagen...

Mitglied inaktiv - 03.07.2013, 11:30



Antwort auf Beitrag von Bookworm

beim ausreiten, viele Rehe, Eichhörnchen und den Jahreszeiten entsprechend eine Vielfalt an Vogelarten.. Was ich aber sehr traurig finde, man sieht immer weniger Schmetterlinge..

von easy am 02.07.2013, 21:00



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir gehen fast immer auf Feldwegen spazieren und treffen nahezu täglich ca 2-7 Rehe - Gott sei Dank meist weiter entfernt, aber ab und an hüpft uns auch mal eins über den Weg. Einmal habe ich ein kleines Kaninchen geséhen, die schein hier bei uns nicht so häufig zu sein. Ab und an mal ein Eichhörnchen (selten) und Katzen haben wir bisher nur in der Siedlung getroffen. Fasane höre ich ab und an, wenn ich am Deich laufe bzw. wenn wir eine bestimmte Landstraße mit dem Auto befahren kann man dort fast jedesmal 1-2 Fasane im Grünstreifen laufen sehen.

von lejaki am 02.07.2013, 22:12



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wir sehen Hasen, Reiher, Enten, ab und an Rehe. Aber einmal hatte ich und mein Papa ein riesenglück und waren ganz stolz. wir fuhren auf der autobahn und sahen ganz nah an der Strasse (da die autobahn an einem waldstück vorbei führte) ein Hirsch rennen, das war so cool, das werden wir nie vergessen, die sieht man ja echt selten.

von Engelchen123 am 03.07.2013, 00:28



Antwort auf Beitrag von Bookworm

aber im garten: massenhaft Kaninchen Fasanenfamilien Krähen Dohlen Singvögel in klein Igel Tauben Mäuschen

von Leewja am 03.07.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von Leewja

...Reiher hab ich vergessen (Grau- und Silberreiher), und die ganzen kleineren Vögel, die ich leider gar nicht alle (er-)kenne, nur manche. Feldlerchen haben wir viele, und Krähen. Und es stimmt: Leider nur noch wenige Schmetterlinge. Es gibt bei uns überhaupt nur gaaanz wenige Wiesen (mit Blumen + Gräsern) alles Felder, obwohl hier in der Erde mehr Steine als Erde sind. (Flußtalsenke) Ich habe mal eine toten Dachs gefunden, ein wunderschönes großes Tier, leider von irgendeinem Deppen auf dem Feldweg totgefahren Ich finde es toll, welche Tiere Ihr schon alle gesehen habt @ Leewja: Garten-Tier-Beobachtungen sind natürlich genauso willkommen

von Bookworm am 03.07.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von Bookworm

sommerflieder und schmetterlingswiese sei dank dazu auch noch bienen, hummeln, wespen, ameisen, kröten, frösche, regenwürmer ;) ein fischreiher kommt ab und zu mal, aber ich glaube, das flüsschen fließt zu schnell... theoretisch noch bisamratten, da seh ich aber nur die löcher.

von Leewja am 03.07.2013, 09:50



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Also ich habe keinen Hund - aber Hasen, Rehe, Eichhörnchen und viele der genannten Tiere haben wir regelmäßig im Garten. Waschbären nicht und Wildschweine auch bisher glaube ich nicht, gibt es aber nebenan im Wald. Jule

von Jule9B am 03.07.2013, 16:11