Haustiere

Forum Haustiere

Weiteren Hasen kaufen?

Thema: Weiteren Hasen kaufen?

Hallo! Mal ´ne Frage! Wir hatten bis vorn kurzen 2 Zwergahasen! Leider ist einer gestorben! Jetzt meine Frage: Kann ich noch einen zweiten Hasen kaufen? Hab gehört, daß der "alte" sein Revier verteidigt und das sehr unschön enden kann! Darf man überhaupt eine Hasen alleine halten, oder ist das Tierquälerei? Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps oder Vorschläge für mich? LG Melanie

von sarahleonie0609 am 17.03.2013, 18:09



Antwort auf Beitrag von sarahleonie0609

Zuerst einmal das mit deinem Hasen tut mir leid, doch Hasen bzw. Kaninchen sollten nie alleine gehalten werden. Entweder du kaufst ein zweites dazu, denn mit der richtigen Eingewöhnung klappt das oder du suchst deinem jetzigen ein neues schönes zu hause, wo er/sie wieder einen Artgenossen hat. LG

von Kia86 am 17.03.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Kia86

Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Hab auch darüber nachgedacht ihn abzugeben, aber meine 2 Mädchen wären sehr traurig darüber! Ich werd´s mal mit einen Gehege im Garten versuchen. Werde diesen mit einem Zaun in der Mitte abtrennen, damit sie sich aneinander gewöhnen können. Gruß Melanie

von sarahleonie0609 am 17.03.2013, 18:19



Antwort auf Beitrag von sarahleonie0609

Hallo, das tut mir wirkich leid, auch bei mir ist vor ein paar wochen ein Zwergkaninchen gestorben. Das zweite war alleine gar nicht glücklich und ich habe es ins Internet gestellt, ein paar Wochen hats schon gedauert (sie ist immerhin schon 5 Jahre alt) und durch zufall hat dann ein Nachbar ins Internet geschaut und glatt darauf gemeldet, weil auch sein zweites Kaninchen vor wenigen Wochen gestorben ist. War wirklich pures Glück. Wir haben sie dann zusammen gelassen und die zwei haben sich auf anhieb verstanden ohne Probleme. LG ich denke eine Zusammenführung klappt meist immer...

von Cheese123 am 17.03.2013, 18:57



Antwort auf Beitrag von sarahleonie0609

http://www.diebrain.de/k-index.html

von Kauko:-) am 17.03.2013, 19:15