Haustiere

Forum Haustiere

Was zahlt man einem Katzensitter?

Thema: Was zahlt man einem Katzensitter?

Dieses Jahr macht unser gesamtes Katzen-Netzwerk zeitgleich mit uns Urlaub. Ich möchte daher Jugendliche aus der Nachbarschaft fragen und natürlich kann ich da nicht erwarten, dass die es umsonst machen. Aber was zahlt man denn? Es sind zwei Katzen, sie sollen morgens und abends gefüttert werden, die Toiletten müssen gereinigt werden, sie sollten ab und zu auf den Balkon dürfen, aber nur wenn jemand da ist und natürlich brauchen sie ihre Streicheleinheiten. Außerdem müssen noch Blumen gegossen werden. Was ist da angebracht?

von stjerne am 18.05.2017, 11:17



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hm, was heißt "ein paar Jugendliche" 2/4/5...? Ich würde mit jedem, je nachdem wie oft und lang er kann und kommt, einen pauschalen Betrag ausmachen, der Nachher bezahlt wird. Wie viel weiß ich auch nicht. Wenn Sie nicht Auto/ Busfahrt müssen und der Weg sonst nicht weit ist, dann 50€ pro Woche?

Mitglied inaktiv - 18.05.2017, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Pro Kopf (wenn einer früh und ein anderer Abends kommt?).

Mitglied inaktiv - 18.05.2017, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde so viele fragen, bis ich mindestens eine hab, zwei wären mir lieber, aber wer weiß, ob die auch alle weg sind. Ich wüsste aber gerne vorher, was man pro Tag oder Gang so gibt. Da sie in der Nachbarschaft wohnen, fallen keine Fahrtkosten an, so einen Aufwand darf man m.E. auch nicht verlangen, daher fällt auch die Verwandtschaft flach.

von stjerne am 18.05.2017, 13:18



Antwort auf Beitrag von stjerne

unsere Große macht das auch, zwar nur eine Katze, aber mit füttern, streicheln Klo saubermachen. Sie bekommt pro Besuch 5 €

von Zwurzenmami am 18.05.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Danke, das wären also 10€ pro Tag, auf eine oder zwei Personen verteilt.

von stjerne am 18.05.2017, 13:29



Antwort auf Beitrag von stjerne

Finde das sehr schwierig. Kennt man die Leute, sind sie zuverlässig, bringen sie Fremde mit ins Haus, macht man vllt. mit ihnen und ihren Eltern einen Vertrag...? Die Katzen sollten sie vorher mal kennen lernen... Wie zuverlässig sind sie bzgl. streicheln und Balkongang?...

Mitglied inaktiv - 18.05.2017, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist jetzt schwierig? Dass sie die Katzen vorher kennenlernen müssen, ist doch logisch. Das war bei unseren üblichen Verdächtigen auch nicht anders. ;-) Es sind sehr zuverlässige Jugendliche, deren Eltern ich kenne, sonst würde ich sie nicht in Erwägung ziehen. Die einzige Alternative, die sonst bleibt, sind vermittelte Katzensitter und die sind dann wirklich fremd.

von stjerne am 18.05.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

Schade, dass sich meine Jugendlichen bei dir nicht das Taschengeld aufbessern können... Ich bin mir sicher, dass du ein oder zwei zuverlässige und katzenliebe junge Leute findest für den Job. 5€ pro Besuch finde ich eine gute Idee. (Bei uns bleibt wohl Kind 2 daheim und hütet die Katzen).

von Tai am 18.05.2017, 18:22



Antwort auf Beitrag von Tai

Bei Deinen würden vermutlich Fahrtkosten anfallen.

von stjerne am 18.05.2017, 18:38



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hihi, und das nicht wenig. Aber wenigstens müssten sie nicht umsteigen. Viel Erfolg bei der Katzensittersuche!

von Tai am 18.05.2017, 21:12



Antwort auf Beitrag von Tai

Danke! Läuft schon ganz gut an.

von stjerne am 18.05.2017, 21:59



Antwort auf Beitrag von stjerne

Für eine Woche 2 x am Tag wie bei euch besprochen 50 € für eine Woche.

von Pabelu am 18.05.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wenn sich den Job zwei oder mehrere teilen würde ich pro Tag pro Nase 5euro geben. Macht es einer alleine würde ich 10euro pro Tag geben. Wir hatten ja bis vor kurzem noch eine nette Nachbarin die sich um unsere im Urlaub gekümmert hat. Nun müssen wir extra jemanden vom Catsitting Service kommen lassen da sich kein Freund/Verwandter hier her bewegen möchte. Kostet uns für 6 Tage jetzt stolze 250euro. Da freu ich mich auf nächstes Jahr wenn wir 2 Wochen an die Nordsee wollen...

von mausebär2011 am 19.05.2017, 12:06