Haustiere

Forum Haustiere

Was mach ich mit einem Hund, der sein Frauchen vermisst?

Thema: Was mach ich mit einem Hund, der sein Frauchen vermisst?

Meine Mutter ist im KH. Nichts ernstes, aber sie muss wohl länger dableiben. Da mein jüngerer Bruder eher sehr unzuverlässig ist, hab ich den Hund bei uns, um die Katzen kümmert sich meine Schwester. die Hündin ist hier sehr lieb, was wohl größten Teils an unserem eignen Hund liegt. Gestern Nacht jedoch war sie sehr unruhig und überhaupt ist ihr ganzes Wesen total anders. Ihr Futterneid ist weg(sie frisst, jagd unseren Hund aber nicht weg, wenn er ankommt und guckt), sie liegt im Garten, obwohl sie sonst jede Gelegenheit zur Flucht genutzt hat, wenn sie hier war, sie schnappt nicht einmal den Kindern was essbares aus der Hand. Selbst die Degus lässt sie in Ruhe. Ich bin da ein wenig unsicher... Gestern Nacht hat sie viel gewinselt und im Schlaf gejammert. Das macht unser immer dann, wenn ich ihn mal den ganzen Tag bei meiner Mutter lassen musste. Das einzige, was sie nicht lassen kann, ist unseren Kater zu ärgern *seufz* Sie ist seit Monatag bei uns... Ist ihr Verhalten normal? Ich hoffe, meine Mutter kommt bald wieder raus...

Mitglied inaktiv - 05.08.2015, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte das Verhalten Deiner Hündin denn nicht normal sein? Es ist doch natürlich, dass sie ihr Frauchen vermisst! Und dagegen kannst und musst Du auch gar nichts tun - was auch? Man kann nicht alles Leid "wegmachen", auch nicht bei Tieren! LG und gute Besserung Deiner Mutter

von Mijou am 05.08.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von Mijou

Danke! Hab sie das erste Mal solange und mach mir da schon Gedanken. Hab überhaupt das erste Mal einen Hund zur Pflege hier. Danke sehr, nun bin ich beruhigt. LG

Mitglied inaktiv - 05.08.2015, 14:29