Haustiere

Forum Haustiere

was kann ich denn nur noch machen

Thema: was kann ich denn nur noch machen

Cheffe macht mich wiedermal wütent...er pinkelt wann immer im Bad der Vorleger an der Toilette liegt da drauf...steht ein leerer Wäschekorb in der Badewanne pinkelt er da rein...findet er nix,geht er auf sein Katzenklo.Das wird mehrmals sauber gemacht,also immer wenn jemand was da drinne sieht,also daran liegt es nicht.Katzenstreu nehmen wir immer das gleiche,Öko Cats,die andere Katze hat ihr eigenes Klo,was der Herr aber auch gerne mal benutzt.Aber die andere Katze geht nicht in die Richtung von seinem. Muss ich denn nun wirklich für den rest des Katerlebens ohne Badvorleger leben ??? Kann man da was drauf machen wo er nicht drauf geht...aber das Ding liegt unweit vom Katzenklo,da soll er ja weiterhin drauf gehen...mein Mann wird schon böse,der ist heute morgen nämlich in Strümpfen auf das nasse Teil getreten,der will den schon raus schmeißen.Mit der anderen Katze hat das auch nix zu tun,denn diese Unart hat er schon vorher an sich gehabt.Kennt jemand sowas ? Auch wenn er ein Handtuch erwischt was die Jungs mal liegen lassen ist das dran.Aber sein großes Geschäft macht er nirgends hin,nur die pinkelei eben...

von Maximum am 23.05.2013, 16:31



Antwort auf Beitrag von Maximum

Mal auf Blasenentzündung testen lassen? Wenn Katzen auf weiche Unterlagen pinkeln, ist das ein Indiz. Wie siehts mit Struvit aus? Was kriegt der Kater zu fressen? Cats Best Öko Plus mögen viele Katzen nicht. Probiert mal ein feines Betonitstreu ohne Duft aus. Wieviele Klos habt ihr und Haube oder Schale? Man rechnet bei Problemen Anzahl der Katzen plus 1 Klo und Schalenklos statt Haubenklos. Wie gut verstehen sich die Katzen? Wie alt ist der Kater? Sind beide kastriert?

von miebop am 23.05.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von miebop

habe auch an Balsenenzündung gedacht , nachbarskatze hatte so gries im Urin, der Tierarzt hat Ihm spezieles Futter verordnet er darf kein Trockenfutter fressen. Ich würde den Tierarzt mal anrufen.. und fragen

von nugginuggi am 24.05.2013, 01:17



Antwort auf Beitrag von Maximum

hast du stehpinkler im haus? vielleicht tropft dein Mann auf den Vorleger und für den Kater riecht es halt nach Klo... blase checken lassen, matte weglassen, im sitzen pipi machen wäre meine Strategie lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2013, 06:24



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben zwei Katzen,einen Kater eine Katze,beide sterilisiert.Kater 1,5 Jahre alt...Katze wird auf 2 Jahre geschätzt,ist aus der Tiernothilfe ohne viele Infos.Mit den beiden klappt es ganz gut jetzt,aber diese Unart hatte er auch schon vorher bevor die Katze da war. Mein Mann setzt sich aufs Klo,allerdings bin ich mir bei den Jungs da nicht so sicher ob da nicht doch hin und wieder im stehen gepiselt wird... Einen TA Termin muß ich für nächste Woche mal machen...ich muß das einfach rausfinden...danke für eure Antworten und Anregungen

von Maximum am 24.05.2013, 11:46



Antwort auf Beitrag von Maximum

Meine Katze macht das seid 15 Jahren. Also ja, du musst ohne badvorleger auskommen ;-) wir haben unsere damals abgeschafft. Und Handtücher über den Badewannenrand legen ist bei uns auch nicht... durchchecken lassen solltest du ihn aber trotzdem. Manchmal steckt halt was gesundheitliches dahinter.

von Melli130 am 24.05.2013, 20:09