Haustiere

Forum Haustiere

Was gegen Durchfall bei Welpen machen?

Thema: Was gegen Durchfall bei Welpen machen?

Hallo, Frage steht ja schon oben! Unser Shorty hat seit gestern Durchfall! Wird wohl was falsches gefressen haben, nimmt ja alles beim Spazieren gehen ins Maul. Bin ständig zugange Blätter und Co aus seiner Schnute zu holen........ und jetzt hat er Durchfall! was kann ich dagegen machen und ab wann sollte ich zum Tierarzt?

von likable am 21.10.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von likable

Welpen bekommen auch fix mal wegen Stress durchfall. Wenn er jetzt wirklich ordentlich Durchfall hat, also die ganze Zeit immer wieder nen Häufi verliert würde ich heute noch zum Arzt. Aber wenn es "nur" Durchfall ist, den er beim Gassigehen verliert, also statt richtigem Häufi würde ich noch einen Tag warten. Ansonsten gilt wie bei allem (finde ich) lieber einmal mehr hingehen. Übergeben musste er sich nicht?

von FashionStyle am 21.10.2013, 12:01



Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Übergeben? Nein bis jetzt nicht! Ist auch eigentlich richtig fit! Spielt mit Sohnemann und schläft auch so wie immer! wenn wir nicht schnell genug raus kommen dann verliert er es! Stinkt auch total heftig. Gestern musste ich so schnell sein, das ich die Balkontür aufgemacht habe und einmal im letzten moment eine zeitung drunter schieben konnte! ansonsten schaffen wir es eigentlich nach draußen!

von likable am 21.10.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von likable

Tierarzt kann nie schaden, vor allem wenn du unsicher bist. Ansonsten zum TA, wenn der Welpe sehr schlapp ist, auch erbricht und nichts trinkt oder auch in Kombination mit Fieber. Genauso gut können Hunde Durchfall haben, wenn sie Wurmbefall haben, das kann so viele Ursachen haben Normalen Durchfall (bei dem meine dennoch topfit sind) bekommt man aber meist schnell in den Griff, wenn man erst mal wenigstens einen halben Tag bis ein Tag nichts zu essen gibt, damit sich der Darm erst mal wieder beruhigen kann und dann Kartoffelbrei und später etwas gekochte Pute und Karotten dazu bis alles wieder normal ist (NICHTS anderes zwischendrin) und dann langsam wieder auf normales Futter umstellen. Hat bei meinen immer geholfen, war aber auch nie ein schwerer Infekt.

von lejaki am 21.10.2013, 13:58



Antwort auf Beitrag von likable

UNser Tierarzt hat immer zu gekochtem Reis und gekochtem Hühnerfelisch geraten als "Diät" bei Durchfall. Unser Hund hate als Welpe/junghund auch oft Durchfall, musste aber auch fast alles probieren, was sich so am Wegrand fand (tote Vögel, Lolli(!), Meisenknödel(!!!), und auch sonst alles mögliche und UNmögliche ) Der Darm ist aber immer (und jetzt ist er schon echt alt) seine "Schwachstelle" geblieben.

von Bookworm am 21.10.2013, 15:00



Antwort auf Beitrag von likable

verdauungstag!!!!

von likable am 22.10.2013, 16:09