Haustiere

Forum Haustiere

Was für Tiere habt ihr und wie klappt das mit Kind

Thema: Was für Tiere habt ihr und wie klappt das mit Kind

Hallo ihr, ich habe mit meiner Tante über das Thema Kind und Tiere diskutiert und möchte nun gerne mal wissen wie das bei euch so klappt, den ich denke bei uns klappt das super. Also bei mir ist das so das Lukas nicht an den Schlafplatz der Hunde darf, an das Spielzeug der Hunde darf er nur wenn ich es ihm gebe und an die Näpfe darf er auch nur wenn ich es ihm erlaube (er liebt es den Hunden Futter und Wasser zu geben). Er darf nicht an den Hunden rum ziehen (an Ohren, Rute oder ähnlichem). Dafür darf er aber so oft und so lange mit den Hunden schmusen oder sie streicheln so lange es die Hunde zulassen (sobald die Hunde weg gehen oder sich in ihre Körbe legen ist Ende der Schmusezeit). Manchmal wenn alles ganz ruhig ist und die Hunde nicht abgelenkt werden können darf er auch die Leine von Pünktchen festhalten (aber nur kurz). Die Hunde dürfen im Gegensatz dazu nicht dem Lukas das Essen klauen, nicht an das Spielzeug von Lukas und auch nicht in sein Bett und schon gar nicht sein Gesicht ablecken. Aber ansonsten dürfen sie eigentlich alles. Aber wenn Lukas zum Beispiel im seinem Zimmer spielt und einer der Hunde (oder beide) rein geht und er das nicht will dann sagt er "Stop, Raus" und meistens gehen sie dann, wenn nicht ruft er dann nach mir. Desweiteren haben wir noch 4 Kaninchen, bei denen darf Lukas aus Sicherheitsgründen nur Futter und Wasser geben, den es sind keine Streicheltiere (sie würden kratzen und im Schlimmsten Fall sogar beißen). Aber ich habe sie schon 3 Jahre (habe sie ein paar Monate vor Lukas Geburt bekommen) und möchte sie nicht mehr her geben. Aber Lukas akzeptiert das und weis das er sie wenn überhaupt nur Streicheln darf wenn ich es ihm erlaube (meistens wenn ich einmal die Woche nach sehe ob alles okay bei ihnen ist). Ansonsten liebt er unseren täglichen Spaziergang in den Garten meiner Eltern (wo die Kaninchen noch leben). Also wir haben 2 Hunde einen fast 11 Jahre alten Labrador-Mischlingsrüden eine 9 Jahre alte Jack-Russell-Terrierhündin und 4 Kaninchen Alle Zwergkaninchen (-mix), 3 braun-weiß und 1 Weiß 3 Jahre (die Babys) bzw. ca. 4-5 Jahre alt (das Muttertier) 3 Häsinnen und 1 kastrierter Rammler. Lg

von Sweetmommy am 23.03.2013, 16:59



Antwort auf Beitrag von Sweetmommy

wir haben 5 kinder von 2 - 14 jahren. und wir haben 3 hunde mischling 15 jahre labrador 5 jahre deutsche dogge 3 jahre ein aquarium 3 meerschweinchen und seit 3 wochen 1 kaninchen welches nächste woche endlich gesellschaft von 2 häsinnen bekommt es klappt alles wunderbar, kinder und tiere verstehen sich toll.

von sete am 23.03.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von Sweetmommy

Ich hab zwei Kinder (8 und 1) Wir haben eine amstaff Hündin, ziegen, hühner, kaninchen, enten, tauben, kanarien usw....es gab nie probleme mit kind und tier

von Crazygirl84 am 23.03.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Sweetmommy

Wir haben 3 Kinder (12,9,4) und 3 kleine Hunde. 2 Yorkies (14 J + 9 J) und eine Mischlingshündin (7). 5 Kaninchen, 2 Meeries. Die Hunde dürfen nicht in die obere Etage, wo die Schlaf-bzw. Kinderzimmer sind (manchmal schaffen sies aber doch). Ansonsten gibts keine Probleme. LG

von tabeamutti am 23.03.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Sweetmommy

also wir haben (leider) nur noch einen Hund -vorher 2 ( jetzt noch Retriever mit 12 Jahren), 6 Katzen und 3 Kaninchen. Flocke unser Hamster ist leider auch schon verstorben. Ich habe ein Kind mit 7 Jahren und es hat bisher noch nie ein Problem gegeben. Weder mit den Hunden noch mit den anderen Vierbeinern. LG Renate

von Janasmami am 23.03.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von Sweetmommy

ich habe 3 Kinder aufgezogen und hatte bzw. habe in der Zeit 3 unterschiedliche Hunde. Bei mir gab's nie Prinzipien von wegen der eine darf da nicht hin der andere dort nicht. Klar, dass keiner dem anderen Schmerz oder sonstigen Schaden zufügen darf. Alles andere habe ich beobachtet und nach Einzelfall entschieden. Bin immer gut damit gefahren - nie jemand gebissen worden, Hunde und Kinder immer beste Beziehung. Bei Bekannten mit mehr Prinzipien hab ich das leider anders erlebt - bis zum Einschläfernmüssen des Hundes

von like am 23.03.2013, 23:13



Antwort auf Beitrag von Sweetmommy

Wir haben einen Hund, Hasen, Schafe, Enten, Gänse, Hühner... nebenan Pferde, bei Opa Kühe und Schweine, Hühner und Schafe. Was immer gilt :danach Händewaschen Bei unserem Hund gibt es nur eine echte Regel: wenn er im Korb liegt lässt man ihm seine Ruhe. Irgendwo muss er ja nen Schutzraum haben.

von Motty am 25.03.2013, 15:47