Haustiere

Forum Haustiere

Was fressen eure Hunde AUSSER Hundefutter??

Thema: Was fressen eure Hunde AUSSER Hundefutter??

Hallo, also, was fressen eure Hunde außer das gewohnte Hundefutter?? Unser Labrador (4 Monate) bekommt ab und zu mal eine Möhre, das liebt er. Dann knabbert er gerne mal ein Apfelstück. Gebt ihren euren Hunde Quark, Frischkäse usw? Ich denke immer, ich müsste ihm Abwechselung beim Essen anbieten. Danke fürs antworten. LG SIlke

Mitglied inaktiv - 14.09.2011, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich füttere meinem Hund Barf - da hat er ja schon die Abwechslung dabei. Nur Getreide geht gar nicht (da ist mein Hund regelrecht hyperaktiv) - wir lassen auch noch Kartoffeln und Reis weg. Hier gibts also nur Fleisch mit Gemüse/Obst, Quark oder Frischkäse auch mal, sehr selten Käse als Leckerli. "Grünzeug" das sie gern mag: Karotten, Salat, Fenchel, frische Kräuter, Erbsen, Gurke, Kohlrabi und alles an Obst - aber nur fein püriert, was zu grob ist wird aussortiert. Lg Dhana

von dhana am 14.09.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von dhana

Ja, mein Hund wird auch gebarft. Da gibt es, wie gesagt viel Abwechslung. Ansonsten bekommt sie die Mittagsgläschen-Reste, Käse, manchmal ein Schluck Milch, Obst und Gemüse von dem ich weiss das es nicht schädlich oder giftig ist, Kartoffeln, Nudeln (kann mein hund vertragen) und Leckerchen. Aber kein billig Quatsch.

von Zombibi am 14.09.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von Zombibi

Meiner mag liebend gern Naturjoghurt einfach mal so unters Trockenfutter...zwischendurch gibts mal Möhrchen, Apfel, Kartoffeln, Nudeln, Käse...halt so Reste vom Mittag. LG

von caju am 14.09.2011, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Unser bekommt ab und an mal eine Wurst, Käse, Joghurt oder auch mal Nudeln und Kartoffeln. Reis, nur wenn er Durchfall hat. Frisches Obst und Gemüse mag er gar nicht (typisch Mann!). Aber einen gekochten Maiskolben schon. Ab und an ein Schweineohr oder eine Kaustange. Für Leckerlies muss er was tun (z.B. im Wald oder Wiese dannach suchen) Knochen (so spezielle Parmaschinkenknochen für Hunde) hat er früher bekommen, aber der Tierarzt hat jetzt davon abgeraten, da der Darm von Hunden träger wird, je älter sie werden. Auf sein Hundefutter ist er trotzdem jeden Tag wild, obwohl er immer einen Monat lang das gleiche bekommt. (1 Sack Happy Dog). Ich glaube den Hunden ist es egal WAS sie essen, hauptsache es ist was zu ESSEN. Es gibt ja viele Sachen, die dürfen Hunde gar nicht essen, wie z.B. Zwiebeln (nein auch keine gekochten), Auberginen, Avocado, Schokolade etc.

von Margot75 am 14.09.2011, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage heißt ja, was sie fressen - und nicht, was sie bekommen... Also, unsere fressen ALLES, was sie erreichen können. Aktuell (also gestern) ein Sofakissen, einen Sattelgurt (letzte Woche), Schuhe (immer wieder mal, wenn jemand unvorsichtig genug ist und die stehen lässt. Dann lieben sie unser Brennholz, Pferde- und Katzenkacke, Hufhorn, wenn der Schmied da war, Kinderspielsachen die liegen gelassen wurden, Zeitungen, Hefte und Bücher werden mit Vorliebe in ihre Urbestandteile zerlegt..... Soll ich noch weiter machen? Manchmal frage ich mich echt, wozu ich jede Woche 25 kilo Futter anschleppe, wenn sie sich doch mit Abfall und Müll zufrieden geben würden.

von halligalli am 15.09.2011, 09:12



Antwort auf Beitrag von halligalli

Normal ist das aber nicht

von februar2007 am 15.09.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von halligalli

Mhm...ich weiss nicht ob ich das WIRKLICH so witzig finden würde wenn mein Hund son Müllschlucker wäre...ich finde das geht gar nicht,ist unter Umständen auch nicht gesund. Ich würde da dran arbeiten,denn das ist Erziehungssache.

von Tathogo am 15.09.2011, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst was sie noch bekommt? Also sie liebt Hüttenkäse und Joghurt un d Quark und sowas,das bekommt sie ab und an mal. Oder nen Löffel Honig auch manchmal. Sie ist ein WalnussJunkie,aber auch Haselnüsse werden gern mal geknackt. Ach ja und was sie TOTAL toll findet ist Salatgurke-und Käse(den gibts immer in Mini-Würfeln beim Clickern und beim Agiliti als Leckerchen) Ansonsten jeden Abend ein Knabberohr(Büffel) oder mal Apfel oder Möhre...sowas halt

von Tathogo am 15.09.2011, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Karotten und Nudeln mag er sehr und er LIEBT diese Milchdrops, egal ob von Schlecker, Lidl oder sonst wo, die halt gerne als Leckerlie. Hin und wieder einen Marksknochen, da hat er bissel was zu kauen. Was er nicht kriegt sich aber nimmt wenn er die Chance dazu kriegt ist Schokolade. Man kann so ziemlich alles einfach stehen lassen, er geht nirgends dran, aber die Schokolade ist weg sobald man sich umdreht wenn er sie erreichen kann.

von Zwergmase am 16.09.2011, 03:14