Haustiere

Forum Haustiere

Warum kotzen Katzen frisches Futter aus?

Thema: Warum kotzen Katzen frisches Futter aus?

also nicht das uebliche Haarknaeuelgekotze.....sondern frisch nach dem Essen? Gibts dafuer nen Grund oder hat es nur nicht geschmeckt?

von SiJoJoFrAl am 09.01.2012, 18:25



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Mein oller Kater macht das immer, wenn er zu gierig war und zu schnell gefressen hat. Dann geht es zwei Minuten später los.

von Sternspinne am 09.01.2012, 18:28



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Keine Ahnung, meine macht das auch manchmal. Das ist oefter passiert als sie klein war. Vielleicht siehst du die Haare nur nicht, da baucht ja nur eines im Rachen querliegen und kitzeln. Verzehrte Maeuse oder Voegel fuehren aber immer zum Erbrechen. Meine frisst aber auch immer den Maeusepelz oder den Schnabel mit.

von Cata am 09.01.2012, 18:31



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Meine beiden machen das wenn sie zu gierig waren! Der eine lässt es dann einfach liegen und der andere frißt es wieder auf! *ih* GlG Bea

von be@ am 09.01.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Zu gierig gewesen, im Zweifel. Bei meiner auch ab und zu, wenn sie direkt nach dem Essen wieder spielen will, oder direkt davor noch gespielt hat, also noch voll "in Action" war. Das verträgt dann der Magen offenbar nicht. Solang das nicht alle zwei Tage passiert, ist das normal.

von Morla72 am 09.01.2012, 23:24



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Nass- oder Trockenfutter? In erster Linie, weil sie zu gierig gefressen haben :) Bei Trockenfutter ist es ja auch noch so, dass das im Magen aufquillt und so kommt es natürlich noch eher zum Erbrechen, wenn sie zu viel davon fressen.

von Rayden am 10.01.2012, 00:48



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Passiert bei uns immer dann, wenn unser Kater zu schnell gefressen hat. Kommt kurz drauf wieder raus, und Kater geht erneut an den Futternapf.... LG Connie

von streepie am 10.01.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Zu gierig zu schnell zu viel gefressen. Dann womöglich noch Wasser getrunken und ab gehts mit Rückwärtsessen. Hab so eine Kandidatin zu Hause. Die bekommt nur großbrockiges Futter, das muss sie kauen. Die frisst ganz hektisch und schaut dabei immer nach nebenan zum Kater, nicht dass der früher fertig wird und ihr noch was klaut (macht er aber ganz selten).

von Nachtwölfin am 10.01.2012, 12:13



Antwort auf Beitrag von Nachtwölfin

von SiJoJoFrAl am 10.01.2012, 12:42