Haustiere

Forum Haustiere

Vogelbaby als Beute

Thema: Vogelbaby als Beute

Meine Katze brachte heute früh ein lebendes Vogelbaby mit Ich konnte ihr das Kleine dann abjagen und es war auch noch soweit fit. Ich hab dann beim Tierschutzverein angerufen und die meinten, ich soll es wieder raussetzen. Was anderes könne man nicht machen.... Mich beschäftigt das die ganze Zeit. Ich weiß, dass es nur der Instinkt und ganz normal ist......aber trotzdem. Das Kleine war schon relativ groß und ich denke, dass es seine ersten Flugversuche gemacht hat. Was mach ich denn, wenn sie mal ein ganz kleinen Neugeborenes bringt? Kennt ihr das auch?

von Sunny76 am 30.05.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von Sunny76

dann musste versuchen,es durchzubringen frag mich aber nun,wo du das Vogelbaby zurücksetzen sollst,woher weiß man woher die Katze das hat ???

von Pelle am 30.05.2014, 21:18



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Nein, ich fürchte, meine Katzen fressen die Vögelchen direkt. Sie haben aber mal nacheinander viele Entenküken lebend und unversehrt angeschleppt, da haben sie ein ganzes Nest ausgenommen. Die kamen in eine Wildvogelaufzuchtstation. Wenn ich mitkriege, dass Vögel flügge werden - jetzt gerade die Amseln - haben die Katzen Ausgangssperre. Das dauert ja nur ein paar Tage, dann sind die lütten Vögel fit genug.

von miebop am 30.05.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von miebop

Ausgangssperre hat mein Vogelfänger auch. Der andere ist schlicht zu tollpatschig und er mag kein rohes Fleisch. Kein Scherz, er frisst nichts was roh ist. Nur das Katzenfutter. Und der Kleine darf sowieso noch nicht raus.

Mitglied inaktiv - 31.05.2014, 00:06



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Einer meiner Kater hat mal als Beute ein fast federloses Küken mitgebracht. Es war nur geringfügig angeknabbert. Ansonsten ist der Kater fast vollkommen jagdunfähig. Unsere Lösung war, dass mein Mann mit einer Plastiktüte und einem Stein rausging und mir keine Details über die Problemlösung mitteilte.

von Pamo am 31.05.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Katzen machen Beute ob nun Maus, Vogel, Hasenbaby oder Eidechse..egal, fressen tun sie net immer alles, aber jagen macht Spaß und ist die Natur der Katze...irgendwelches zurücksetzen ist meist völliger Humbug, denn 1. wer weiß schon woher das Kind kam und zum anderen haben sie meist irgendwelche Bissverletzungen ( die man durchaus nicht immer sieht) und sterben dann elend an der damit verbundenen Infektion. So gesehn ist Tod durch Katze vielleicht doch kürzer und schmerzloser...?! Katze bleibt Katze, wenn man nicht möchte , dass sie jagen, muss man sie im Haus lassen...was auch doof ist, also für die Katze jedenfalls.....

von ohmami am 01.06.2014, 19:35