Haustiere

Forum Haustiere

Völlig fertig - Kater ist vom Balkon gefallen - Tierklinik !!!

Thema: Völlig fertig - Kater ist vom Balkon gefallen - Tierklinik !!!

Hallo, ich bin gerade völlig fertig!! Unser Kater ist vor einer halben Stunden vom Balkon gefallen!!! Wir haben eine 60 qm Terasse in der ersten Etage, die leider zu allen Seiten und oben offen ist, d.h. auch sehr schwer zu sichern, Bis jetzt ist unser Kater (ein Jahr) noch nicht of auf das Geländer gesprungen und wenn doch war er sehr sicher. Nun ist er heute Abend wirklich gesprungen und zwar direkt auf das Gesicht gefallen. Das Auge ist rot blutunterlaufen und die Nase blutet!! Mein Mann ist gerade mit ihm auf dem Weg in die nächste Tierklinik!! Ich bin total fertig, soooo viele Katzen überstehen einen Fall aus grosser Höhe und unser verletzt sich so stark aus recht niedriger Höhe!!! Und nun??? Wie sollen wir diese riesen Fläche nun sichern?????? Gruss Coco

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 00:10



Antwort auf diesen Beitrag

Och Mensch, ich hoffe er hat keine größeren Verletzungen. Berichte mal bitte.

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 07:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe auch, das es nicht so schlimm ist... Wie man das sichern kann? Keine Ahnung, kann mir leider nicht vorstellen, wie das bei Euch aussieht... Gute Besserung der Mietze :-(

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Drück dich mal ganz feste - und drücke deinem Kater die Daumen, dass es ihn nicht schlimm erwischt hat! Unser leider schon verstorbener Kater ist mal aus dem offenen Fenster gesprungen - hat sich vergessen als er im Baum davor einen Vogel sah. Der ist auf der Terrassenüberdachung gelandet - nichts passiert. Seit dieser Zeit machte er einen Bogen um offene Fenster. Melde dich bitte - was es gegeben hat. Lieben Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

... denn sie können sich nicht schnell genug drehen und dadurch entsteht die enorme Verletzungsgefahr. Wenn ihr den Balkon nicht sichern könnt, dürft ihr die Katze ohne Geschirr nicht mehr rauslassen. Alles andere ist zu gefährlich. Denn selbst wenn sie 10 Jahre lang nix gemacht haben, wie oben schon geschrieben, ein Vogel kann einer Katze zum Verhängnis werden. Ich drück eurer Miez ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. GLG Melli

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, nein! Unser Kater ist auch mal vom Balkon aus der 3. Etage gefallen. Er hatte die Hüfte geprellt, etwas Nasenbluten und eine blutige Kralle. Also alles in allem hat er da ne ganze Menge Glück gehabt. Absichern ist bei und nicht wirklich möglich. Deshalb darf er nur noch tagsüber auf den Balkon. Er jagt nämlich abends gerne irgendwelchen Insekten hinterher. LG Janine

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Och Mensch, das ist ja wirklich schrecklich! Fühl dich gedrückt Beid er Sicherung muss man etwas kreativ werden. Eigentlich findet sich immer eine Lösung. bekannte von uns haben ihren Dachgarten auch gesichert. Manchmal nimmt die Optik Einbußen, aber die Sicherheit des Tieres geht dann halt doch vor. Ich glaube, sie haben ein paar Pflöcke gesetzt und sich Netz anfertigen lassen. Hier gibt es eine Netzfabrik, die das macht. Aber da muss man einfach mal überlegen und sich evtl. fachkundige Hilfe holen. Über myhammer, machdudas, haushelden und andere Portale findet man sicher wen. odre man macht es selbst. Hab noch ein paar Links gefunden: http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=105996 http://www.janko.at/WM/Katzenschutznetz/Katzenschutznetz01.htm und hier unter Tipps für Gartengehege http://www.katzenhilfe-oldenburg.de/ LG terkey

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Oje, das klingt nicht gut, aber vielleicht sieht es schlimmer aus, als es ist. *Pfoten und Daumendrück* LG, Cel

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erstmal vielen Dank für Eure lieben Worte! Hat wirklich gut getan. Unserem Kleinen geht es nicht ganz so gut. Das Auge sieht wirklich böse aus und es ist noch nicht klar ob es ihm erhalten bleibt. Er wurde heute operiert, d.h das Lid des betroffenen Auges wurde zusammengenäht, damit es für ca. eine Woche geschützt ist. Danach sieht man weiter. Ansonsten ist alles in Ordnung, es ist nichts gebrochen sondern alles nur gestaucht. Morgen abend dürfen wir ihn aus der Klinik nach Hause holen und dann heisst es es abwarten und Daumen drücken das der Bluterguss hinter dem Augapfel sich zurück bildet. Heute haben wir den ganzen Tag Pläne geschmiedet wie wir unsere Terrasse sichern werden! Ich halte Euch auf dem Laufenden! Anbei mal ein Foto von unserem Briten damit ihr wisst um wen es da eigentlich geht!! Danke und lieben Gruß Coco

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, der Kleine sieht aus wie ein Kämpfer! Der schafft das schon! Zur Not schafft er es auch mit einem Auge. Mein Hund war auch auf einem Auge blind und kam sehr gut zurecht. Alles Gute für ihn! LG; Cel

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Aber ich hoffe auch ihr habt gelernt und lasst ihn OHNE SICHERUNG nie wieder auf den Balkon

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Danke für die Info! Halte mich bitte auf dem Laufenden!!!! Getigerte sind Kämpfer! Ich denke an ihn!!!! Unser Katerchen schläft im Katzenbalkon - kann keine Pfoten drücken! Lieben Gruß Bea

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, das zumindest nichts gebrochen ist. Für das Auge sind alle Daumen und Pfoten gedrückt! Die Sicherung bekommt ihr bestimmt ganz toll hin. Alles Gute, terkey

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Die Katze meiner Schwester hat nach einem Hundeangriff auch nur noch ein Auge...der Hund hats rausgebissen....war aber für das Tier absolut problemlos! Nur mal so erwähnt....hoffe natürlich, das das bei Euch nicht nötig ist :-) Gute Besserung! fru

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! Ich habe auch 2 Stubentiger. Unser Balkon ist glücklicherweise recht leicht zu sichern gewesen, aber es gibt schon auch mobile Möglichkeiten - je nachdem, was ihr zur Verfügung habt oder machen düft (Eigentum oder Miete). Die bereits empfohlene Seite www.katzen-links.de kann ich Dir auch sehr ans Herz legen! Auch, wenn es vielleicht um weitere Entscheidungen bzgl. Auge geht...dort sind wirklich sehr viele Katzen-Halter unterwegs... glg heike

Mitglied inaktiv - 21.03.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

oh man, schlimm, aber es ist nicht eure schuld, wer denkt schon das aus so einer höhe was passieren kann :-/ ich hoffe das eure katze ihr auge behalten darf und auch nicht blind wird. meine bekannte hat eine katze aus dem tierhim vor paar jahren bekommen, diese hat auch nur 1 auge, das andere wurde wohl durch irgendwelche katzenhasser "zerstört" es war eine straßenkatze. aber sie lebt ganz normal mit einem auge hat keine beeinträchtigungen. alles gute

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:16