Haustiere

Forum Haustiere

urlaub und Katze

Thema: urlaub und Katze

aslo als wir uns katzen anscahffen wollten habe ich zuerst abgeklärt ob Nachbarin beriet ist 2x im Jahr für 10-14 Tage unsere katzen zu füttern und Notfals zum Tierarzt zu fahren. Sie hatte selbst schon 3 Katzen. das kalppte wunderbar nun sind wir ja in der USA hat jemand von euch schon Katzen ins Tierheim gegeben für den Urlaub .. Hier wohnt niemand den ich fragen könnte.. fahrena lle weg . wie ging es der katze danach ? ich bringe es beinah nicht übers Herz aber rich kann ja die Katze haben leider nur noch 1 Katze nicht mit nehmen.fliegen füe 14 Tage ist zu stressig .. NG

von nugginuggi am 03.06.2013, 16:35



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

Wenn es gar nicht anders geht, wirst du wohl keine Wahl haben. Aber für die Katze fände ich es am besten, wenn sie in der Wohnung versorgt wird. Hast du denn keine nette Nachbarin oder einen netten Schüler von nebenan, der das übernehmen könnte?

von lejaki am 03.06.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

Hallo ich weiß nicht wie es in USA ist, aber meine Schwester nimmt sich über die Urlaubstage immer einen bezahlten "Tiersitter", sie hat sehr viele Tiere. Der kommt dann täglich 2x zu ihr, füttert, macht die Gehege sauber (wenn notwendig), gießt auch Blumen. Ist nicht soooo teuer, geht also durchaus mal! viele Grüße

von RR am 03.06.2013, 18:02



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

Ich hoffe, es ist nicht ganz bald... DIe Katze muss sich doch erstmal eingewöhnen! Sicher gibt es in USA auch "Pfötchenhotels" aber viel besser noch catsitter, die ins Haus kommen. Hier hatten wir das mal (in D) mit Katzen zweimal täglich füttern, Klo säubern, streicheln etc., Post reinholen, Blumen gießen und Rolläden rauf und runter machen für 15 € am Tag, glaub ich.

Mitglied inaktiv - 03.06.2013, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

werde mal schauen einen Sitter zu bekommen Danke euch Blumen habe ich keine.. aber Tierehim kommt nicht in Frage .. N.G

von nugginuggi am 03.06.2013, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

werde mal schauen einen Sitter zu bekommen Danke euch Blumen habe ich keine.. aber Tierehim kommt nicht in Frage .. N.G

von nugginuggi am 03.06.2013, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

werde mal schauen einen Sitter zu bekommen Danke euch Blumen habe ich keine.. aber Tierehim kommt nicht in Frage .. N.G

von nugginuggi am 03.06.2013, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

werde mal schauen einen Sitter zu bekommen Danke euch Blumen habe ich keine.. aber Tierehim kommt nicht in Frage .. N.G

von nugginuggi am 03.06.2013, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

werde mal schauen einen Sitter zu bekommen Danke euch Blumen habe ich keine.. aber Tierehim kommt nicht in Frage .. N.G

von nugginuggi am 03.06.2013, 20:43



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

Vielleicht ein Tiersitter? Vielleicht ein älteres Nachbarkind oder so? Bei uns versorgt der Nachbar alle Tiere(es sind viele und er muss 2x am Tag her).

von Princess01 am 03.06.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von nugginuggi

Dir ist vielleicht noch nicht klar, dass die amerikanischen Tierheime (animal shelters) nicht mit den Deutschen zu vergleichen sind? Darin befinden sich vor allem kranke und ungeimpfte Tiere, die Sterblichkeit von Jungkatzen liegt bei ca. 70-80%. Geimpft werden nur rausgehende Tiere! Kein vernünftig denkender Mensch würde sein Haustier dort für den Urlaub unterbringen - selbst wenn der städtische animal shelter dies anbietet. Meist bieten sie es nicht an, weil sie sowieso aus allen Nähten platzen und täglich Tiere aus Platzgründen eingeschläfert werden. Also such dir einen Tierarzt, der animal boarding macht, dann sitzt dein Tier aber 2 Wochen in einem Käfig. Oder - meine Empfehlung - ein professioneller cat sitter, der zweimal am Tag zu dir in die Wohnung kommt und die Katze versorgt.

von Pamo am 04.06.2013, 08:37