Haustiere

Forum Haustiere

Urlaub mit oder ohne Hund

Thema: Urlaub mit oder ohne Hund

Hallo, gebt uns mal Denkanstöße... Wir haben einen kleinen Hund und wollen nun ein paar Tage Urlauben. Zwar in Deutschland aber dennoch ist man ja oft recht eingeschränkt (Strand,Restaurant, früh aufstehen...) Gerade mit Kindern die dann in den Indoor oder sonstwohin wollen da ist es ja schon "hinderlich" Es ist nur 1x/Jahr, maximal 1 Woche und alternativ kann er zu guten Freunden gehen, ist also sehr gut versorgt Was meint ihr? Larissa

Mitglied inaktiv - 22.02.2015, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir hatten unseren Dackel nur einmal nicht mit im Urlaub,das war letztes Jahr.Aber es war einfach nur komisch,sie nicht dabei zu haben.Dieses Jahr fährt sie wieder mit ;) In der Urlaubszeit war sie hier zu Hause,die Oma wohnt bei uns und das ist sehr praktisch.Trotzdem haben wir Ally damals total vermisst,vor allem unser Sohn. Dieses Jahr geht es dann mit Schwiegereltern,Hund,Sohn und Baby-Sohn in Urlaub...mein Mann hat schonmal einen Bus für uns bestellt (kann er an der Arbeit mieten) und meine Schwiegereltern fahren extra. Es geht alles,wenn man will.Übrigens hatten wir mit Restaurants etc. nie Probleme,ein kleiner Hund darf da in der Regel mit rein.

von Olis Mama am 23.02.2015, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben unsere Hunde immer dabei, auch im Hotel, wenn Strand, dann so einer, wo Hunde kein Problem sind. Ohne Hund ist Urlaub für mich kein Urlaub. Früh aufstehen muss ich deshalb i.d.R. nicht - meine Hunde sind Langschläfer.

von like am 23.02.2015, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wie....früh aufstehen....??? Wir regelt ihr das am WE? Unser Hund kommt immer mit.Sie könnte bei meinen Eltern bleiben,da hätte sie es mit Sicherheit sehr gut,aber bei uns ist es halt am Schönsten. Wir haben auch Kindern,auch noch Kleinere.Aber wir hatten nie Probleme. Wenn wir im Urlaub mal im Indoor Park waren,blieb der Hund eben im Ferienhaus.Wo ist das Problem? Wir sind ja immer an der Nordsee,Hundestrand...super sauber und logisch MIT Hund. Wir haben sie immer mit in Restaurants genommen,es gab nie Probleme.Im Gegenteil,sehr hundefreundlich mit Wassernäpfen usw. Und wir auch einen sehr sehr kleinen Hund. Wir fahren ja viel Rad u d wandern,auch gern im Watt:-) Immer ist sie dabei.Ist auch überhaupt kein Problem,gerade auch wegen der Grösse ist das doch super leicht zu händeln. Urlaub ohne Hund käme für uns nicht in Frage,meine Mädels würde streiken ohne ihre Lotta Ich glaube du machst dir zuviele Gedanken.Probierts doch einfach aus.

von Juli1979 am 23.02.2015, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hier immer Urlaub MIT Hund (groß). solange der Hund fit ist, kein Problem! Alleridngs haben wir seit 14 Jahren keine Flugurlaube mehr gemacht deswegen. Ein Hund gehört zum Rudel (meine Meinung)

von Bookworm am 23.02.2015, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Früh aufstehen? Wenn wir früh aufstehen, liegen meine beiden noch auf ihrem Bettchen und die feinen Damen stehen nur mit viel zureden auf Wir fahren eigentlich immer mit beiden in den Urlaub. Letztes Jahr auch mit Baby. Wir waren in Südtirol zum wandern. Wir hatten keine größeren Probleme. Intolerant Menschen gibt es natürlich überall. Wehe der Hund läuft ungeleint durch die Berge Da wurden wir schon mal blöd angemacht. Dabei standen Kimba und Daria brav neben uns.

von kleinerHobbit88 am 23.02.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von kleinerHobbit88

In Südtirol herrscht überall Leinenzwang. Seit 2009 ist das übrigens für ganz Italien so geregelt. Es besteht sogar eine erweiterte Maulkorbpflicht. Man sollte also einen Maulkorb griffbereit haben. Wenn Dich also jemand darauf aufmerksam macht, handelt er nicht "intolerant", sondern beschwert sich lediglich über einen Fehler von Dir.

von shinead am 24.02.2015, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Das müßt ihr doch wissen, was ihr wollt. Wenn der Hund gut versorgt ist, ist das doch kein Problem. Wir fahren immer nur mit unseren Hunden und 3 Kindern in den Urlaub, war bisher nie ein Problem und das obwohl wir nicht grade kleine Hunde haben (2 Golden Retriever). Nur da, wo du "Probleme" siehst, sehe ich gar keine. -Strand: Gibt doch genug Strände, wo auch Hunde mit dürfen -Restaurant: unsere durften bisher in jedes Restaurant mit rein -früh aufstehen. Verstehe ich nicht, warum muß ich im Urlaub früh aufstehen, nur weil ich einen Hund dabei habe, mache ich am Wochenende ja auch nicht -Indoor/Schwimmbad und sonstige Aktivitäten, wo keine Hunde erlaubt sind: auch kein Problem, dann bleiben die Hunde halt mal ein paar Stunden in der Ferienwohnung, müssen sie Zuhause ja auch, wenn wir solche Dinge unternehmen Meine Meinung: Gute erzogene Hunde egal wie groß, auch mehrere, kann man ohne Probleme mit in den Urlaub nehmen und auch sonst fast überall hin. Was ihr wollt, müßt ihr wissen. Wenn euch der Hund im Urlaub eine Belastung ist, bringt ihn zu Freunden. Mir würden meine Hunde fehlen, deshalb kommen sie immer mit (wir machen aber auch keine Flugreisen)

von lejaki am 23.02.2015, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibts nur Urlaub MIT Hund (2 große) wir suchen die Orte , Fewo usw so aus wo Hund ausdrücklich erlaubt ist. In Restaurants, Cafes etc gabs noch nie Probleme, mit einem Hund können wir auch mittenrein. Mit beiden suchen wir uns am Rand ein relativ ruhiges Sitzplätchen. Wenns mal irgendwohin geht wo kein Hund rein darf gehen wir entweder getrennt(Museen usw) einer wartet mit den Hunden draussen und bespaßt diese oder es wird eine gemütliche Dösrunde im Schatten. Ansonsten bleiben sie in der Unterkunft.

von Frau_Z am 23.02.2015, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Habe nur das Ausgangspost gelesen: Außer auf Flugreisen ist sie immer dabei. Schließlich ist der Hund ja bei uns ein Familienmitglied und das lässt man ja auch nicht so ohne Weiterees daheim.

von zari am 24.02.2015, 06:02



Antwort auf diesen Beitrag

wenn es deutschland und strand sein soll empfehle ich neßmersiel :) das ist quasi das hundesiel in deutschland, da gibt es hundestrand (wiese), agility- und auslaufplatz am strand, fast jede fewo ist tierfreundlich... der ort ist quasi voll mit hunden. war letztes jahr kurz nach der haupstsaison für eine woche dort und will jetzt nie wieder ohne meine trethupen in den urlaub fahren :D

von cantaloupe am 24.02.2015, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

wir fahren ohne hund. letztes jahr sind wir geflogen, das ging nicht mit hund. unser hund fährt nicht gerne auto, mehr als 1 std. ist nicht drin das ist für ihn die totale qual.er bleibt mit den katzen bei der oma und hat auch ferien :-)

von tigger3 am 25.02.2015, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz klar, niemals ohne Hund. Für mich wäre es kein Urlaub, wenn die Knutschkugel nicht dabei wäre. Und für den Hund wäre es der Horror auf Erden, egal wie gut sie versorgt wäre.

von Drachenlady am 28.02.2015, 19:59