Haustiere

Forum Haustiere

update ...auf genommener kater

Thema: update ...auf genommener kater

Guten morgen ich wollte einfach mal berichten .. Also das katerchen muss die Nacht gefressen haben denn der Napf war ratze kahl leer und er hat KATZEN FUTTER!!! Gefressen... ich habe ihm nichts mehr vom hundefutter rein getan... Werde die volle hundefutter Büchse in die Tier heim spendenbox geben Denn sie ist noch zu und bis 12.2014 haltbar So haben wenigstens ein zwei Hunde dort noch etwas davon... ja auf Klo war er auch schon UND er sitzt nicht mehr unter der couch sondern liegt oben auf dem hänge Schrank und beobachtet meinen Sohn.. mich und seine Umgebung aus führlich ...zwischen durch macht er die Augen zu immer für ein paar Sekunden... Er scheint sich langsam damit ab zu finden das er jetzt hier ist ;) Lg stromi

von stromi1986 am 11.02.2014, 08:58



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Oh, das hört sich ja gut an. Dann gibt es ja schon mal keine Umstellungsprobleme mit dem Futter und das Katzenklo hat er auch angenommen - wunderbar. Runter vom Schrank kommt er dann sicher auch bald

von Bookworm am 11.02.2014, 09:10



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Ja das mit dem Futter hätte ich mir auch schwerer vor gestellt.. naja wollen wir hoffen das es so bleibt Gut das er nicht aufs Klo gehen könnte darüber hatte ich mir nun gar keine gedanken gemacht... Ja das wichtigste ist er frisst und geht aufs Klo..für den Rest hat er alles zeit der Welt... Lg P.s wie alt können kater/ katzen eigentlich werden..er ist eine Mischung aus BKH und perser

von stromi1986 am 11.02.2014, 09:50



Antwort auf Beitrag von stromi1986

20 wäre uralt. Bei dem schlechten Start deines Katers ist das sehr unwahrscheinlich. Rechne mal mit 10 oder so. Wie war denn der Tierarzttermin?

von Pamo am 11.02.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Naja, man liest hier sehr oft von Katzen , die (aus welchen Gründen immer) NEBEN das KK pieseln oder kacken , da finde ich das schon mal gut, das er das annimmt.

von Bookworm am 11.02.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Das hört sich doch schon mal prima an! Wirst du ihn für immer behalten? Katzen können schon alt werden...15 Jahre wie nix.Oder noch älter! Vielleicht kannst du ihm demnächst einen Kratzbaum anschaffen.Der ist nicht so teuer und er kann sich zurückziehen,wenn dein Kleiner größer wird. Hast du ein Bällchen oder etwas in der Art?Damit spielen sie gerne. Ich find es ganz toll dass du ihn gerettet hast....! Lg

von Flora61 am 11.02.2014, 10:18



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Ja ein kratzbaum wollte ihm jetzt die Woche besorgen mit einer höle und einem liege Brett Ja er bleibt jetzt hier ...!!! Beim Tierarzt mussten wir nur mit an Meldung 10 Minuten warten Er hat ihn ab gehört und ab getastet...kaut seinen aussagen ist er nicht ab gemagert aber er wiegt zu wenig aber so weit scheint er recht fitt..ausser seine zähne sind teilweise im miserabelem zustand ...teilweise faul und gelb bis braun/ schwarz... er hat gemeint um eine Zahn op käme er nicht drum herum ..ich solle ihm auf jedenfall weiter katzenfutter ( nass) geben und das mit der gabel zerdrücken...wir haben nun einen op Termin am 25.1 damit er sich bis dahin bei uns noch ein leben kann... dann hat er 3 spritzen bekommen ich fragte was das wäre da meinte er Aufbau Präparate.. ok wird schon richtig sein...ach ja Fieber gemessen hat er auch war aber in Ordnung.. ja und Blut ab genommen.. Auswertung meinte er machen wir am op Tag bevor er ihn operiert ich soll eine viertel Stunde eher kommen ... Würmer flöhe oder Milben hat er nicht aber er hat mir eine spritze mit wurm Mitte mit gegeben das soll ich ihm ins Futter machen ..sicher ist sicher meinte er gerade wegen meinem kleinen...und einmal Front line hat er mir mit gegeben... alles in allem habe ich knapp 45€ bezahlt... Lg

von stromi1986 am 11.02.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Ich finde klasse,das Du ihn daraus geholt hast ! Mir fällt gerade dazu ein,wenn er eh in Narkose liegt zwecks Zähne machen,dann könnteman ihn doch gleich mitkastrieren

von Pelle am 11.02.2014, 11:43



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Ja das war auch schon meine Überlegung...hatte mich ja heute schon erkundigt die Kastration würde nochmal extra 35€ kosten aber denke werde dort morgen früh an rufen das sie ihn gleich mit kastrieren sollen...dann muss er nicht zwei mal in Narkose ...das wird wohl das beste sein Lg

von stromi1986 am 11.02.2014, 18:22



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Und Da man katzen wie ihr sagt zu zweit halten soll kann ich ihm dann eine Dame dazu gesellen später und diese bekommt dann nicht unnötige babies...die dann wieder " über" sind Lg

von stromi1986 am 11.02.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von stromi1986

diese sollte trotzdem auch kastriert sein - rollige katzen können sehr nervenaufreibend sein

von taram am 11.02.2014, 21:13



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Du MUSST den Kater kastrieren lassen (Stress, Markieren (stinkt!!!!!), Gefahr der Vermehrung) und natürlich auch seine potentielle Gefährtin. Vielleicht auch einen anderen kastrierten Kater dazu. erstmal lass ihn ankommen und seinen Charakter zeigen, damit du eine passende Zweitkatze findest.

Mitglied inaktiv - 12.02.2014, 07:50