Haustiere

Forum Haustiere

Unsere Prinzessin Shiva hat wieder Probleme =(

Thema: Unsere Prinzessin Shiva hat wieder Probleme =(

Sie beginnt ihr Trockenfutter zu verschmähen, egal ob eingeweicht oder nicht. Nassfutter und frisch gekochtes frisst sie. Zähne sehen soweit ganz gut aus und ausserdem frisst sie auch harte Leckerlies. Was könnte das nur wieder sein? Habt ihr eine Idee, wir fahren morgen zum TA.

von Engelchen123 am 07.02.2013, 15:08



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

ähhh - very big problem... vielleicht schmeckt das andere besser? wenn unsere Hündin Auswahl hat, nimmt sie auch das Langweiligste zuletzt

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 15:23



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Warum gibst du ihr nicht gekochtes? Ist eh das Beste und Trockenfutter eins der schlechtesten! Die Zahn- und Organprobleme machen sich erst beim Trockenfutter nach vielen Jahren bemerkbar und dann ist es wenn man Pech hat zu spät...

von Zarina am 07.02.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Manche Hunde sind halt sehr, sehr wählerisch. Da hilft nur für Abwechslung zu sorgen. Also alles was sie mal gern gegessen hat und auch gut vertragen hat immer mal wieder anbieten. Wir wollen ja auch nicht immer nur ein Schnitzel, eine Kartoffel und eine Erbse auf unserem Teller vorfinden. Unser Dalmi-Mädel frisst zwar immer sehr gern ihr Futter, trotzdem versuche ich ihr auch mal was anderes zu bieten. Mal bekommt sie was roh, mal koche ich ihr was, mal bekommt sie ihr Trockenfutter, mal dieses mit geriebener Karotte. Nur ausschließlich kochen oder barfen würde ich nicht, da man da nie sicher sein kann, dass der Hund mit allem versorgt wird, was er braucht. Leider hält sich hartnäckig die Meinung man könne unsere Haushunde so ernähren, wie sich der Vater aller Hunde, der Wolf ernährt. Würde man unsere Hunde noch so halten und füttern, wie man es vor 100 Jahren tat, dann ginge die Rechnung auch glatt auf. Leider ist dem nicht so und der Mensch hat dem Hund so einige Problematiken angezüchtet. Also ich denke, eine gute Mischkost basierend aus einem (oder mehrere Sorten) guten Trockenfutter, hier und da mal Rohkost und ab und an mal was gekochtes, könnte deine Süsse schon glücklich machen. Und auch wenn mich einige jetzt zerreißen möchten... manchmal reicht es sogar sich an das preiswerteste und einfachste Trockenfutter zu halten und der Hund ist glücklich und zufrieden. Die Katzen unserer Nachbarin verschmähen auch die teuersten Sorten, titschen aber vollkommen vor Gier aus, wenn es Futter vom Discounter gibt.

von Drachenlady am 08.02.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

wenn nicht roh dann aber eben ein gutes Futter ohne Getreide und nicht wirklich ein Trockenfutter ( die wirklich guten bekommt man eh kaum zu kaufen ohne Getreide mit über 80% Fleisch ) und warum stehen so viele Tiere denn auf den Müll der überall beworben wird... es sind nicht mal 4% Fleisch drin sondern noch Tierische Nebenprodukte die oft nicht genannt werden... dafür aber Zucker und Geschmacks und Lockstoffe .... die die Vieher süchtig machen... vielleicht macht sich ein billiges Trockenfutter erst nach 8 bis 10 Jahren bemerkbar und dann ??? bei uns war es ein teures Trockenfutter mit doch noch zu viel Getreide und der Hund hatte kaum noch eine Chance nach der Op und lebt nun und die Nierenwerte sind wieder ok beide Hunde werden seit dem gebarft die Katzen noch nicht da deutlich mäkliger und ich zZ zu oft im KH sie brauchen noch Taurin dazu was sie über das Grünlippmuschelpulver erschmähen sie bekommen einen Teil roh sonst nur Fleisch aus Dosen wo auch nur Fleisch drin ist außer Brühe ist ja kein Trockenfleisch unsere beiden Katzen lieben es roh kennen auch seit dem sie bei uns sind kein Futter mit Getreide drin wenn der Hund kein Trofu frisst aber sonst schon dann hat er vielleicht etwas an den Zähnen und mag nicht kauen wenn er es sonst kaut und nicht schluckt wie unser kleiner es früher getan hat ??? Wenn sie Nassfutter nimmt würde ich mir nicht so viele Sorgen machen vielleicht mag sie das andere lieber

von Gretchen70 am 09.02.2013, 19:48