Hin und wieder habe ich hier Fragen gestellt und Antworten bekommen. Deshalb hier mal ein paar Meldungen: Die beiden sind nun in einem viel größeren Käfig. Für das Laufgehege auf dem Boden war es zu kalt geworden. (Wir öffnen sehr oft die Balkontür). Ich habe eine Hängematte gekauft und die wird von dem einen Meerschweinchen geliebt. Der liegt da ewig lange drin mit geschlossenen Augen. Das andere ist nur hin und wieder mal kurz darin. Rollen haben wir auch gekauft und am Käfig angebracht. Das war etwas schwierig. Vom Hersteller gab es keine Rollen (wir haben extra nachforschen lassen), obwohl ja an der Schale so Vorrichtungen sind. Im Baumarkt gab es allerhand verschiedene Größen. Wir mussten mehrere Baumärkte abklappern bis wir die richtige Größe gefunden hatten. Aber der Stall steht zur Zeit auf einem Tisch. Wenn die Meeris erhöht stehen, fühlen sie sich wohler. Nur wenn der Weihnachtsbaum kommt, wird es evtl. einen Ortswechsel geben. Dann ist es schon angenehm, wenn man das Riesending schieben kann. Inzwischen mögen die beiden Tomaten. Beim Heu sind sie nach wie vor wählerisch.