Haustiere

Forum Haustiere

Unsere Katze macht mich schwach!

Thema: Unsere Katze macht mich schwach!

Wir haben ein riesige Problem mit unserer 18- jährigen Katze. Seit gut 6 Monaten erledigt sie 1x tgl. ihr großes Geschäft direkt neben dem Katzenklo. Selbst wenn die Toilette unbenutzt ist. Wir haben den Standort des Klos wie auch das Streu gewechselt. Keine Veränderung. Sie hat aber auch stets die Möglichkeit nach draußen zu gehen. Dann, und das ist wirklich grauenhaft, fängt sie mitten in der Nacht an zu jaulen bzw. schreien und raubt uns den Schlaf. Anfangs fing sie "erst" gegen 5 Uhr morgens an, nun allerdings nachts. Wir sind berufstätig und haben 2 kleine Kinder. Körperlich ist sie fit. Warum sie nun so ein Theater macht, ist uns ein Rätsel.Veränderungen gab es bei uns keine. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. LG Puce

von Puce am 13.01.2013, 15:48



Antwort auf Beitrag von Puce

Ich hab darüber mal was im TV gesehen, google doch mal "Altersdemenz bei Katzen" LG Anja

von Anja+Calvin am 13.01.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von Puce

Ich glaube auch, dass einfach der Kopf nicht mehr so mitmacht. Wie bei alten Menschen auch oft. Wenn es keine organische Ursache gibt, dann müsst Ihr wohl leider damit leben. Vielleicht noch ein paar Behelfsklos aufstellen? Also Tüte auf den Boden und Streu drauf? Das hat bei uns gut funktioniert (unsere war noch nicht stubenrein weil vom Bauernhof).

von Sunny76 am 13.01.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von Sunny76

das ist die altersdemenz, das hat unsere auch. sie macht auch immer neben ihr katzenklo, ich habe das rundherum grosszügig mit zeitungen ausgelegt und dann ist das saubermachen kein problem. wenn es bei unserer in der nacht schlimmer wird, werde ich mal sehen, ob es was vom tierarzt zum ruhigstellen gibt.

von Sakra am 13.01.2013, 18:06



Antwort auf Beitrag von Sakra

Vielen, vielen Dank! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie Demenz haben könnte. Macht für mich die Situation etwas erträglicher und auch die Aussicht, dass sie für die Nacht evtl. ein Beruhigungsmittel bekommen könnte, macht Mut. Nochmals Danke LG Puce

von Puce am 13.01.2013, 18:44



Antwort auf Beitrag von Puce

Für das Häufchen, die hatten letztens in einer Sendung so pflanzfolie unter das Klo gelegt und da auch etwas Streu drauf. Die Katze ging nach einer Kastration nicht mehr aufs Katzenklo. Diese Pflanzfolien (waren rund, so sackartig irgendwie) haben geklappt und irgendwann ging sie auch wieder aufs Klo. Für Dich vll. leichter sauberzuhalten? Alles Gute Petra PS: Sendung lief auf Vox, irgendwas mit ... ich habs !! http://www.vox.de/cms/sendungen/katzenjammer.html guck da mal.

von Cossi99 am 13.01.2013, 20:22



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Hier auf der Seite das Video Wird Katze Froni wieder stubenrein? auswählen, da ist das mit den Pflanzsäcken. http://www.vox.de/video/index/videos/farbwelt/kj/bl/45445/page_id/45445/seite/136/playlist/685/headline// Liebe Grüße Petra

von Cossi99 am 13.01.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von Cossi99

Vielen, vielen Dank! :-) LG Puce

von Puce am 14.01.2013, 05:54