Haustiere

Forum Haustiere

Unser kranker Kater

Thema: Unser kranker Kater

tja, nach Meinung des Tierarztes: Nichts ist bis jetzt sicher. Schlimmster Fall: bis Weihnachten haben wir gar keinen Kater mehr (FIP). Beste Lösung: 2 Krankheiten auf einmal und daher unsichere "klare Diagnose" Evtl. Innenohrentzündung und gleichzeitig versprungen und verstaucht. Der Kleine tut mir so leid, er hat sichtbar Schmerzen und fühlt sich nicht wohl. Und der Zweite leidet mit Aber die Preise für Labor sind ja heftig Hab jetzt für 2 Termine beim TA 150 € bezahlt. Der TA hat 50 €, die Medis 20 € und der Rest geht ans Labor .....

von ungewohnt am 18.10.2013, 20:52



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hallo! Mit FIP können Katzen normal laufen, das wird es eher nicht sein. Meine sah damals aus, als hätte sie einen Fußball verschluckt. Wurde geröngt? Wie kommt der Tierarzt auf eine Innenohrentzündung? Unsere hat sich als Mini-Kitten versprungen, wurde geröngt, bekam Traumeel und Schmerzmittel, war nach etwas mehr als einer Woche wieder ok.

von Fröschli am 18.10.2013, 21:20



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

WAS hat er denn jetzt eigentlich untersucht? Und sind sie 5 Wochen oder 5 Monate alt? Ich habe hier einen Kater, der sehr schlimm krank war mit nachgewiesenem Corona, der Tierarzt war auch pessimistisch und letztendlich war es Fieber-nach-Impfung und halt Coronaträger (wie ca. 90% aller Katzen). SIeh dein Katerchen stark, gesund und lebendig (und sei gleichzeitig bereit, es unsentimental zu begleiten, wenn es gehen muss), so hilfst du ihm am besten. Ich hänge mal ein Foto von unserem "Todeskandidaten" an - wir haben immer gesagt (auch die Kinder): Wenigstens ist er bei uns und nicht woanders, wo sie ihm keine Chance geben.

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also 5 Monate sind sie jetzt. Er hat untersucht - ohne Röntgen. Das "Hinterunterbein-Laufen" ist fast weg - unter Schmerzmitteln. Innenohr-Entzündung, weil er den Kopf gesenkt hält und geschwollene Lymphen hat. Er hat Blut abgenommen und ich hoffe, am Montag kommen die Ergebnisse. Es ist schrecklich, das Leiden/die Schmerzen zu sehen, und nicht helfen zu können - fast wie im Babyalter meiner Kinder Unsensibel begleiten? DAS kann ich definitiv nicht, aber ich gehe zur Not den letzten Weg auch heulend. ABER ich hoffe, es kommt nicht so bald dazu. Nur leiden sollen die Tiere nicht.

von ungewohnt am 18.10.2013, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

kurz bevor wir es gehen lassen mussten. Wir haben es ihr schön gemacht, Lieblingsfutter, viel kuscheln,... Spielen wollte/konnte sie nicht mehr. Der Bauch war mit Flüssigkeit gefüllt. War 9 Monate alt. Und ich schließe mich Freddas Fragen an.

von Fröschli am 18.10.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Wurde ihm ein AB gespritzt? Unser Tierarzt kommt nach Haus, unsere Knicki wurde im Wohnzimmer auf meinem Arm eingeschläfert.

von Fröschli am 18.10.2013, 22:03



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Ich bin hochsensibel und schrieb unSENTIMENTAL, das ist was ganz anderes, nämlich ein "tu deine verdammte Pflicht und Schuldigkeit". Dein Kater leidet ja schon. Und ich denke, es geht ihm bald besser. Das sieht nicht nach FIP aus. Sieh ihn gesund, das hilft ihm. Lass ihn sich gesund schnurren.

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 22:05



Antwort auf Beitrag von Fröschli

:°( Und genau SO (dürre Katze, Wasserbauch, oh, das arme, kleine Tierchen ) sah unser kleiner Moppelkater nämlich nicht aus - und er hatte einfach nur Corona, wie die meisten Katzen (und Menschen...). Moppelfoto.

Mitglied inaktiv - 18.10.2013, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt, der sieht nicht krank aus. Unsere Knicki hatte ein schönes Leben, wenn auch kurz. Wir haben alles versucht und es ging eben nicht. ungewohnt, zeig doch mal ein Foto von deinem Kater. Falls beim Blut Corona rauskommt, bleib entspannt, wie Fredda schreibt, 90% der Katzen tragen das in sich ohne ausbruch von FIP.

von Fröschli am 18.10.2013, 22:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ja direkt am Montag gegoogelt, als FIP fiel beim Tierarzt und war geschockt..... Ich habe auch nur 10-20 Beiträge gelesen und alle Katzen starben innerhalb weniger Tage. Den Wasserbauch haben wir nicht. Er ist einfach fertig und ich hoffe, es sind nur "verschiedene Krankheiten" auf einmal. Sie sind erst 12 Wochen bei uns, aber sie gehören zur Familie. Dieser Leidensausdruck ist hoffenltich bald vorbei. Er bekommt AB und Schmerzmittel und Montag soll das Laborergebnis kommen. Dann sehen wir weiter.

von ungewohnt am 18.10.2013, 22:20



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Gute Besserung! Ich druecke euch alle Daumen!

von SiJoJoFrAl am 18.10.2013, 22:14



Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Guten Morgen, er läuft immer noch mit gesenktem Kopf (wie ein Dressurpferd) und schmeißt sich auf die Seite. Menno, hoffentlich ist bald Montag. Beide haben wieder nichts gefressen.

von ungewohnt am 19.10.2013, 07:22



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hi, Schreib doch bitte mal genau auf, was der TA gemacht hat. Also abgehorcht, abgetastet, Ohren und Maul geschaut und so weiter. Wenn deine Katzen nicht fressen (wie lange schon?) solltest du über Assistenzfütterung nachdenken. Sonst kommt es auf Grund des Hungerns zu Problemen. Haben Beide Kater etwas oder nur einer? Bitte schreib auch mal, was dein Kater an Medis bekommt und in welcher Dosis. Dann könnte man dir hier evtl. Noch Tipps geben. Nicht übel nehmen, aber im Moment gegfällt mir dein TA nicht wirklich gut. Für mich klingt das etwas merkwürdig. LG minimal

von minimal am 19.10.2013, 08:09