Haustiere

Forum Haustiere

Unser Kätzchen spinnt bei der Schwangerschaft meiner Verlobten !

Thema: Unser Kätzchen spinnt bei der Schwangerschaft meiner Verlobten !

Hallo Com., also folgender vorfall : Wir haben 2 Katzen seit ca. 2 Jahre (Pernoud&Layla) Pernoud is der robuste Kater der sehr neugierig ist und vor nix zurück schreckt , genau das gegenteil ist seine Schwester Layla ! Jetzt ist meine Verlobte im 8Mon. schwanger und wir kriegen immer mehr mit wie Layla gerne sich in die nähe des Bauches legt also mitkriegt was Phase ist ;-) Jetzt fängt sie aber an durch zu drehen und pinkelt mir auf die Sachen ... man kennt es ja wenn man ins bett geht und die Sachen vor dem Bett ablegt und dort pinkelt sie drauf ... Man muss dazu nochmal sagen sie ist sehr ängstlich und weiß genau wenn sie mist macht ! Das ist aber noch nicht alles , jetzt hat sie auch in den Wäschekorb gepinkelt in denen NUR sachen meiner Verlobten lagen ... ich war die 2 Jahre die die Katzen da sind unter der woche nie zu hause wegen BW aber jetzt seid 3 wochen immer zu Hause wegen Schule etc. die lag unter der Woche immer auf meiner seite nur jetzt bin ich immer da ... wir wissen nicht warum sie das macht aber es ist ein grund sie jetzt kurz vor dem Umzug noch abzugeben weil es immer schlimmer wird ... Ich konnte gestern abend beibachten wie Layla an mein TShirt ging (vor dem bett) und hat sich dort drinnen gewälzt ... Was ist mit meiner Katze los , gibts da eine plausibele antwort ? danke schonmal :-)

von DenSah1987 am 14.07.2013, 00:58



Antwort auf Beitrag von DenSah1987

Hi, Warum sie das macht? Nina, vielleicht bist du ein Eindringling, wenn du jetzt plötzlich dauernd dort bist. Erstmal beim Tag abklären, ob eine Blasenentzündung vorliegt. Die kann man leicht behandeln. Dann haben wir diese fairy well Stecker genutzt. Das hat unsere Miezen immer gut beruhigt mit neuen Situationen um zu gehen. Tja, und letztendlich musst du dich erst in ihr Herz schleimen. Und hält Sachen, die sie beschmutzt, hoch stellen oder gleich weg räumen. Das wird auch deiner Verlobten sicher gefallen.... Weg gebe wegen baby und Umzug. Kam mir nie in den Sinn. Man findet immer eine gute Lösung wenn man möchte. Und ist eine gute Übung fürs Kinderhaben. Lg Ela

von 5hen am 14.07.2013, 13:43



Antwort auf Beitrag von 5hen

Die Katze reagiert auf die Veränderung. Tierarzt (um wie ganz richtig gesagt, was Organisches ausschließen zu lassen), alles Bepinkelbare wegräumen. sich um die Katze kümmern, Feliway Stecker, eventuell Bachblüten (es gibt gute Bücher zum Thema Bachblüten für Katzen - oder ihr fragt jemanden, der sich auskennt). Ich denke, jemand, der ein geliebtes Tier weggibt, wenn es ein bißchen schwierig wird, ist auch als Eltern nicht grad eine verlässliche Bank.

Mitglied inaktiv - 14.07.2013, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

naja mir gehts da eher um die situation das die Katze unkontrollierbar alles vollpinkelt das hat in meinen augen wenig mit "Eltern" sein zu tun da wir schon einen 4 Jährigen Sohn haben ... Ich werde die Tipps mal ausprobieren und beim Tierarzt mal anrufen aber die dinge mit "eltern" überlesen ich einfach mal ... danke

von DenSah1987 am 14.07.2013, 23:27