Haustiere

Forum Haustiere

Und immer wenn ich ungeduldig werden bei den Katzen

Thema: Und immer wenn ich ungeduldig werden bei den Katzen

Und deren Zusammenführung, lese ich mir dies aus einem Haustierblock durch: "- Zusammenführung hat nicht geklappt, alte Katze geht 10 Minuten nach Ankunft der neuen Katze auf diese los, was kann ich tun? Lösung: Fahre einmal quer durch die Stadt, klingle an irgendeinem Haus, marschiere zu den fremden Leuten ins Wohnzimmer, setz dich auf deren Sofa und sag ihnen, du wohnst jetzt da. Du wirst ganz neue Erkenntnisse gewinnen." Hallo! Sollte meine neue Katze auf meine kes so wirken, wie die Nachbarin drei Häuser weiter auf mich, wird das die längste Katzenzusammenführung, die es je gegeben hat... Ansonsten ist hier alles beim alten. Kes wagt sich aber mittlerweile wieder unten auf die katzentoilette. Milka hat sie da heute gesehen und ist nach einiger Zeit auf das Gitter gestürmt. Kes hat sich daraufhin sofort zurück gezogen. In dem oberen Raum hat kes sich dann erst nicht rein getraut, weil das Plüschtier von meiner Tochter ähnlich aussah. Zehn Minuten später war sie wieder die alte. Milka ja eh, sie hat sofort wieder mit meinem Sohn gespielt. Milka darf mittlerweile jeden Tag für einige Zeit in den Rest des Hauses, wenn kes in einem Zimmer schläft und die Tür zu ist. Beide laufen jeweils entspannt rum und schnüffeln interessiert. Update folgt.... Lg Ela die dankbar ist, daß ich hier berichten kann. In meiner Umgebung trau ich mich nicht so richtig, so ausführlich zu berichten...

von 5hen am 18.01.2015, 21:30



Antwort auf Beitrag von 5hen

Das sind doch wichtige Schritte und gar nicht so kleine. Katzenklos sind ein sensibler Punkt. Wenn Kes sich das jetzt schon wieder traut, ist das kein zu unterschätzender Fortschritt. In welcher Manier ist Minka denn auf das Gitter zugestürmt? Freundlich und spielerisch oder eher feindlich gestimmt oder selbst unsicher? Jedenfalls gut, dass ihr das Gitter drin habt. Das Zitat ist lustig, obwohl total vermenschlichend, aber nicht völlig von der Hand zu weisen. :-)

von miebop am 18.01.2015, 23:30



Antwort auf Beitrag von miebop

Hallo, Nein, nicht spielerisch, sondern "Ey. Ich verklopp dich..." Aber erst, als kes sich schon zurück gezogen hatte. Denn beide sind solche Schi..er vor dem Herrn... Da dachte sich dann Milka, angriff ist die beste Verteidigung. ABer: für Neugier aufeinander ist geweckt. Kes schaut immer öfters die Treppe runter, Milka rauf.

von 5hen am 19.01.2015, 22:22