Haustiere

Forum Haustiere

Unangenehme Hundefrage *etwas eklig*

Thema: Unangenehme Hundefrage *etwas eklig*

Hallo zusammen. Ich hab einen West Highland White Terrier Rüde, 10jahre. Ich hatte im Juni 2010 schonmal fast das gleiche Problem und jetzt wieder seit 2Tagen, heute wäre der 3.Tag! Und zwar hat er scheinbar Durchfall und irgendwie bin ich überfragt. Im Jahr 2010 war es der mega heiße Sommer, der ihm zu schaffen gemacht hat. Er hat kaum noch was gefressen und wenig getrunken, sich aber wehement in den schatten gelegt wo es ihm nur möglich war. Waren dann damals mit ihm beim TA, wo er ein Gel bekommen hat. Hat auch super geholfen. Vorgestern war es ja wieder so warm, aber es hat ihm gar nix ausgemacht, dachten wir. Er legt sich in die Sonne, aber auch in den Schatten. Frisst ganz normal, trinkt auch. Tagsüber beim Gassi gehen hat er kein großes Geschäft gemacht, nur am Morgen. Alles gut und normal. In der Nacht zu gestern hat er gewürgt und bisschen was gebrochen - sein Futter - aber nicht viel. Dafür hat er seinen Durchfall bei uns im schlafzimmer "abgelegt". Gestern vormittag hat er nichts gemacht außer überall hinzupinkeln wo ihn die nase hingeführt hat, den ganzen tag. =) Er frisst aber nix, wenn wir draußen sind, da achten wir penibelst drauf!! Und in der Nacht zu heute, macht er uns wieder ins Schlafzimmer, wieder vor sein Körbchen (was frisch gewaschen war -,-). Heute vormittag hat er dann bei seiner Gassi-Runde wässrigen Durchfall gehabt. Die letzten 2 Tage war es noch normaler Durchfall, aber heute kam´s wie Wasser aus ihm raus. Kenne das so gar nicht bei ihm, auch damals war es nicht so!! Hab ihm jetzt etwas Kamillentee gemacht und abkühlen lassen. Den trinkt er zum Glück ab und an bissl was. Zwieback frisst der sowieso.^^ Kann das vllt wieder an dem Wetter der letzten Tage liegen? Aber dann müsste das doch jetzt so bissl besser werden, da es ja seit gestern abend echt frisch geworden ist bei uns?! Er ist genauso drauf wie immer. Verfressen bis zum umfallen (bekommt aber nix anderes außer seine Leckerlies ab und an), verschlafen, verschmust, verspielt, eben fit wie ein Turnschuh!! Was könnte ich noch machen? Tierarzt hat nicht auf. Wenn es sich überhaupt nicht bessert oder so, dann geh ich spätestens Montag-Früh mit ihm, da ich eher keinen hab der auf meinen Sohn (12Wochen) aufpassen könnte in der Zeit, da der Papa auch am we arbeiten muss und weiter keiner da ist. Liebe Grüße, Michaela

von BV-Zwerg am 12.05.2012, 13:48



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Wieso kann man nicht mit Baby zum Tierarzt? Ich musste teilweise zwei Kleinkinder und einen Säugling mitnehmen... Geht alles. unser TA hat Sa morgens auf. Gute Besserung für den Hund!

Mitglied inaktiv - 12.05.2012, 15:49



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Versteh ich auch nicht.... Kind einpacken und gut ist. Manchmal frage ich mich echt wie manche ihren Tagesablauf überhaupt schaffen...

von magicduck am 12.05.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Problem ist: - Kein FS und demnach auch kein auto. Also mit Kinderwagen und Hund quer durch die Stadt eiern und dann noch mit Bus und Bahn. Sorry, aber bei den ach so freundlichen Linienfahrern, würdet ihr das auch net machen wollen. Hättet ihr nen ultimativen Tipp was ich DAHEIM noch versuchen könnte ihm den "Flotten Otto" abzuringen? Übrignes bekomm ich meinen Tagesablauf sehr gut gebacken und erstaunlicherweise bleibt nix übrig oder auf der strecke^^

von BV-Zwerg am 12.05.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Hmmm, ich glaube, dann würde ich mit Hund-in-der-Box Taxi fahren, wenn nicht ein Freund mal eben fahren kann. Ich habe gegen Durchfall Zeolith und Bentonit zuhause, das ist aber nicht so verbreitet. Gekochter Reis? Bei Katzen gekochte Leber, aber beim Hund?

Mitglied inaktiv - 12.05.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Miss ihn mal - zwischen 38 und 39 Grad ist normal beim Hund. Wenn er normale Temperatur hat, weiterhin fröhlich und munter ist und frisst sowie trinkt, würde ICH durchaus bis Montag warten, wenn alles andere zu stressig ist. Gib mal mageres gekochtes Hühnchen und gekochten Reis - sonst nichts. Oft kommt Durchfall von irgendeiner Unverträglichkeit. Wenn er dir insgesamt krank erscheint, solltest du aber noch am WE gehen - auch Hunde können bei Durchfall austrocknen. Und die wirkliche Ursache kennst du ja auch nicht....

von like am 12.05.2012, 21:31



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Temperatur hat er nur wiederwillig messen lassen, aber da musste er durch. 38,2 Reis frisst der nicht, da ist er wählerisch -,- Er trinkt aber auch den Kamillentee den ich ihm gemacht hatte. Für ne Box wäre er auch bissl zu groß. Vorhin hatte er wieder bissl flüssig hinten raus, aber danach hat er sich doch bissl abgetan da was festes raus zu bekommen - kam aber nix. hoffe er macht diese nacht nichts in die Wohnung! Wie gesagt, er ist wie immer. also er zeigt zumindest keine Verhaltensänderung oder sowas. Er bettelt auch kräftig, so wie sonst auch, bekommt aber ebenso wenig wie vorher, also gar nix! Mal schauen, wie es wird und dann mal weiter sehen

von BV-Zwerg am 12.05.2012, 23:42



Antwort auf Beitrag von BV-Zwerg

Bietet ihm nur zu trinken an, Null-Diät bis Montag. Dann würde ich zum Arzt und jenachdem was er sagt mit Schonkost beginnen 1/3 Rindergehacktes ( gekocht ), 1/3 Reis und 1/3 Quark. Und nur einen Esslöffel pro Tag. Jeden Tag steigern.

von Pebbie am 13.05.2012, 12:46