Haustiere

Forum Haustiere

Umfrage Impfung Katze

Thema: Umfrage Impfung Katze

Unsere Katze ist jetzt neun und wurde bisher jedes Jahr geimpft - sie geht nach draussen. Aber wie schon unten bei den Hunden geschrieben, wurde mir jetzt mal gesagt, dass ich das mit dem Impfen eigentlich sein lassen kann. Sie wurde 8 Jahre lang jedes Jahr geimpft und hat nun einen lebenslangen Impfschutz. Stimmt das? Wie macht ihr das?

von Hofi2 am 02.03.2013, 16:10



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Meine Katzen sind Wohnungskatzen und ausser der Grundimmunisierung ungeimpft. Wenn ich mir unsicher waere wuerde ich den Impftitter bestimmen lassen. LG ahm

von amadeus_hates_music am 02.03.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Hm, meine Katzen sind 9 1/2 & 10 - seit letztem Jahr sind sie Freigänger & haben sonst immer nur die Grundimpfung (Schnupfen, Seuche, ...) bekommen. Seit letztem Jahr gibt es noch Tollwut dazu & das wird es dieses Jahr auch wieder geben (ich war der Impfung gegenüber sehr zwiegespalten, aber "meine" Tierärztin hatte dann doch gute Argumente & schon wegen meinem 4jährigen Sohn hab ich es machen lassen)... Aber ob sie im Alter dann quasi ohne Impfung immun sind, kann ich nicht beantworten... LG, Daj

von daj763 am 02.03.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Hallo, Wir haben im Dezember eine Katze vom Tierschutz übernommen und uns wurde gesagt, Grundimpfung und dann reicht es bei einer Wohnungskatze alle 2-3 Jahre nachimpfen. Und Tollwut gibt es doch hier auch nicht mehr, von daher weiss ich nicht, ob es überhaupt noch notwendig ist. Ob dir ein Tierarzt da die volle Wahrheit sagt, ist die Frage, ist natürlich auch ein sicherer Verdienst, wenn alle ihre Tiere jährlich impfen lasssen. Wenn dann habe ich gehört würde Tollwut auch alle drei Jahre reichen. Ich bin auch noch hin und her gerissen und bin über jeden Tipp dankbar. Wie gesagt, für mich ist die Frage, ob man vom Tierarzt oder so eine wirklich ehrliche Antwort zu dem Thema bekommt?!

von hexemama am 03.03.2013, 09:29



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Das ist es ja. Die Tierärztin will unbedingt jedes Jahr impfen - immer Tollwut und alles andere auch. Ich bin da aber zwiegespalten, da unsere Katze die Impfungen immer schlecht verträgt und dann zwei Tage echt krank ist.

von Hofi2 am 03.03.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von Hofi2

nicht mehr jährlich.

von mirage am 03.03.2013, 13:16



Antwort auf Beitrag von mirage

Unser Kater bekommt immer diese Impfung, alle 3 Jahre http://www.pharmazie.com/graphic/A/14/8-20114.pdf

von mirage am 03.03.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Hofi2

Freigänger Katzen sollen jährlich geimpft werden, werden sie eingefangen, nicht geimpft (jährlich) können sie eingeschläfert werden

von taram am 03.03.2013, 13:46



Antwort auf Beitrag von taram

Woran sieht denn ein Katzenfänger, ob sie jedes Jahr oder nur alle 3 Jahre geimpft wurde?

von Hofi2 am 04.03.2013, 16:37