Haustiere

Forum Haustiere

Traurigkeit wird immer schlimmer

Thema: Traurigkeit wird immer schlimmer

Unser Kater ist seit 3 Wochen nicht mehr da. Ich vermisse ihn so furchtbar Das hatte ich zuvor noch nie bei verstorbenen Tieren Aber er war auch Besonders

von Joosy am 30.10.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von Joosy

Etwas Geistreiches zu sagen, habe ich leider nicht. Fühl Dich einfach mal gedrückt.

von stjerne am 30.10.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von Joosy

Das verstehe ich. Erst nach einer gewissen Zeit realisiert man, dass das geliebte Tier nicht wieder kommt. Fühl dich verstanden und getröstet.

von sunny07 am 30.10.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von Joosy

Joosy... fühl dich gedrückt... Ben fehlt mir auch unglaublich, trotz dessen das Landa und Sam da sind. Ben war eben Ben. MEINER, mit Leib und Seele... Hätte ich Skadi nicht, die mich oft ablenkt und fordert... Ich glaube ich wäre unsagbar unglücklich. Könnt ihr euch vielleicht vorsichtig nach anderen Katzen umgucken? Nur gucken, nicht mit dem krampfhaftem Gedanken, einen Ersatz zu finden, den es sowieso nicht gibt. Ganz liebe grüße

Mitglied inaktiv - 30.10.2016, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

auch jee das ändert nicht so schnell, er war ein Familienmitglied, erinnerungen die er gemacht hat, holen einem ein. irgend wann geht es ohne Tränen, erstzten kann Ihn keiner aber vielleicht wartet irgend wo eine Katze die Liebe und Aufmerksamkeit will meine Nachbarin wollte auch niemehr eine 3 Katze , da ist Ihr aber eine nach gelaufen und sass jeden Tag vor ihrer Türe, sie hat Ihn dann gefüttert dann reingelassen , ging dann zum TA er war nicht gechipt so blieb er dann 16 Jahre noch bei Ihr, der Kater wurde schätzungsweise 21 Jahre alt

von linghoppe. am 30.10.2016, 15:58



Antwort auf Beitrag von Joosy

Da wir angst haben dass sowas wieder passiert wenn wir mal nicht da sind. Es macht mir echt zu schaffen dass das ganze mich so mitnimmt

von Joosy am 30.10.2016, 16:59



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kann ich nachvollziehen... 4 hab ich bereits verloren. Emma wurde überfahren, pünktlich ein Jahr später verschwand Paul. Mika hatte einen Kippfensterunfall und Ben starb an Leukose. Und doch sind immer wieder Katzen eingezogen... Auch wenn die Angst groß ist, solche Erfahrungen wieder zu machen. So ganz ohne ging nicht. Jedoch haben wir gelernt. Fenster sind gesichert, regelmäßig Impfen und nachts dürfen sie nicht mehr raus. Wollen sie auch gar nicht.

Mitglied inaktiv - 30.10.2016, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich befürchte das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Dienstag bringe ich Futter ins tierheim

von Joosy am 30.10.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von Joosy

Lass dir Zeit

Mitglied inaktiv - 30.10.2016, 20:21



Antwort auf Beitrag von Joosy

Könnt heulen wenn ich das sehe. Schaue mir eig.keine Bilder mehr von ihm an

von Joosy am 30.10.2016, 17:02



Antwort auf Beitrag von Joosy

Kann Dich auch sehr gut verstehen! Unser Familien-Kater (Siamkatze) wurde 22 Jahre alt. Ich habe ihn bekommen, als ich selbst 9 war. Und gestorben ist er (nach zwei Schlaganfällen), als ich 31 war. Er war nicht nur eine Katze. Er war ein echtes Familienmitglied, das kann man mit Worten gar nicht erfassen. Dass er gestorben ist, ist nun auch schon viele Jahre her und ich hatte seitdem auch weitere Katzen - aber er wird nie "nur" eine Katze sein, sondern immer etwas ganz Besonderes! (Jetzt muss ich auch schniefen...). LG

von Windpferdchen am 31.10.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich kann dich auch sehr sehr gut verstehen. Ich hatte zwar nie eine Katze, aber Hunde, und zwei von ihnen sind dieses Jahr gegangen. Es war im Mai und Juni, und ich komme nicht drüber weg. Es sind einfach Familienmitglieder. Und dein Kater ist ja auch recht plötzlich gegangen, dh keine ewig lange Krankheit oder extrem hohes Alter. Man rechnet einfach nicht mit sowas, und das macht es noch schwerer. (Unser einer Hund ist auch ganz unerwartet zusammen gebrochen). Ich finde es extrem schwer und habe jetzt schon Angst vor dem Tag, wenn meine Hündin uns verlässt. Dennoch: ich will keine Sekunde mit einem unserer Hunde missen. Es ist furchtbar, wenn sie gehen, aber es ist ja eigentlich nur so furchtbar, weil man etwas verliert, was so wundervoll war. Stell dir vor, du hättest ihn nie kennengelernt, das wäre noch viel schlimmer, nur wüsstest du es nicht. Fühl Dich mal lieb gedrückt.

von Tiffy_78 am 31.10.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich kann verstehen, dass Ihr keine neue Katze wollt, zumindest nicht sofort. Es geht ja auch garnicht darum, die alte zu ersetzen! Einfach ein neues Anfang mit einem neuen Lebewesen. Nicht sofort, nicht morgen, aber vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, andem Ihr als Familie für eine neue Katze bereut seid. Kein Tier ist wie das andere. Aber vllt. kann eine andere ebenso Freude, Leben und glückliche Zeiten für Euch bringen. Alles Gute Euch! Trauern ist auch wichtig!

Mitglied inaktiv - 31.10.2016, 21:37



Antwort auf Beitrag von Joosy

Ich kann dich soooo gut verstehen. Unser Joker wurde vor 1 1/2 Wochen überfahren, und es tut immer noch so wahnsinnig weh. Fühl dich mal feste gedrückt unbekannterweise...

von lilatiger74 am 14.11.2016, 16:34