Haustiere

Forum Haustiere

tollwut impfung

Thema: tollwut impfung

wenn ich schon hier im forum bin, das ich zuvor noch nicht entdeckt habe noch gleich eine andere frage. meine kind wurde vor etwa 2 woche von einem golden redriver gebissen. mir wurde mitgeteilt das der hund am 3/2010 gegen tollwut geimpft wurde und diese impfung 3 jahre anhält. ist dies denn so? ihr wisst das doch sicher, wenn ihr hunde besitzer seid ;) muß mir also keine gedanken machen, das dieser hund meinem kind tollwut übertragen hat, denn er ist ja geimpft ( hält ja noch 6 monate diese impfung )oder?

von wunschbogen am 03.09.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Hallo Theoretisch ja, praktisch ?? Trotzdem denkeich nicht dass grund zur sorge besteht weil ein hund der tollwut ueberträgt ja auch anzeichen dafür hat, bzw. Sich selber durch verletzungen mit wildtieren o.ä. Sich das eingefangen haben muss. Ist dies nicht der fall so ist damit nicht zu rechnen. Lg

von Mupflbubi am 03.09.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Sorry, aber es haben Dir doch zig User gesagt das alles OK ist. In unseren breiten gab es schon ewig keine Tollwut mehr. Kennst Du Googel??? http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut

von leonsmumy am 03.09.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Hier auch noch ;-) Meinen Antworten aus den anderen Foren füge ich noch hinzu: Bei Red River Bissen musst du auch noch an alle durch Fische übertragbaren Krankheiten denken!

Mitglied inaktiv - 03.09.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

du solltest DIR mal hilfe suchen. wie oft willst du in den verschiedensten foren denn noch fragen ob dein kind tollwut hat.. ich meins nicht böse, aber so langsam solltest du auch selber merken, daß du an panik leidest. und das überträgt sich auch aufs kind.

Mitglied inaktiv - 04.09.2012, 06:54



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Es kommt auf den Impfstoff an, manche sind für 3 Jahre gut, andere für 1 Jahr. Wenn ein Hund zweimal geimpft wurde, kannst du von einer guten Immunisierung ausgehen. Zeigt dein Kind Symptome von Tollwut? Dann geh mal sofort zum Arzt, ansonsten vergiss die Tollwut.

von Pamo am 04.09.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von wunschbogen

Was wurde denn am Kind gemacht? Normal wird sofort was gespritzt wenn Tollwut in Verdacht ist und da muss man ganz schnell reagieren. Das es Tollwut nicht mehr gibt ist nicht richtig, es wird durch das Impfen nur sehr eingedämmt. An sich sollte ein Hund 1x im Jahr geimpft werden. Es gibt wohl ganz neue Impfstoffe die 2-3 Jahre wirken, aber bisher empfielt unser Tierarzt die Tiere 1x jährlich zu impfen.

von Princess01 am 04.09.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von Princess01

unser hund wird alle zwei jahre gegen tollwut geimpft.

Mitglied inaktiv - 05.09.2012, 06:28