Haustiere

Forum Haustiere

Tierhaare und trocknende Wäsche

Thema: Tierhaare und trocknende Wäsche

Hallo, wir haben seit einem Vierteljahr einen süßen Golden Retriever. Dass ich erheblich mehr suagen und wischen muss, und dass diese Rasse haart, war mir klar, aber nun habe ich eine Wäsche-Frage, die mir nicht bewusst war.... Im Sommer habe ich meist draußen Wäsche getrocknet, das geht nun ja nicht mehr (naja, ab und zu...). Wir haben keinen Wäschekeller, trocknen die Wäsche in der Wohnung auf Ständern. Eben habe ich dunkle Wäsche abgenommen und an so manchem Kleidungsstück hingen Hundehaare, obwohl wir regelmäßig saugen. Es fliegen halt doch irgendwie dauernd Haare rum. Ich habe den Flusenroller im Dauereinsatz ;-), aber vielleicht geht da noch etwas anderes? Habt ihr Tipps? Eine weitere Frage schließe ich an: Wir laufen im Haus auf Socken rum und auch an den Socken haben wir also Hundehaare. In der WaMa gehen sie bedingt raus, und ich habe das Gefühl, sie bleiben auch an den anderen SAchen hängen. Habt ihr dafür Tipps? Nur Socken separat zu waschen, ist schwierig, bis da ne Maschine voll ist... Vielen Dank!! LG, M.

von Minimonster am 23.10.2016, 16:55



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Kann dir nicht helfen. Hab nen Trockner, da bleiben die Haare im Flusensieb.

Mitglied inaktiv - 23.10.2016, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist aber ja auch ein Tipp! ;-) Danke!! LG M.

von Minimonster am 23.10.2016, 19:07



Antwort auf Beitrag von Minimonster

Wir haben zwar keinen Hund, aber eine Katze, die hell und dunkel ist. Man hat also irgendwie immer Haare sichtbar an der Kleidung...dank Trockner geht es aber ganz gut. Die paar Teile, die nicht in den Trockner dürfen, werden mit Klebe-Fusselrolle bearbeitet.

von HSVMarie am 24.10.2016, 18:01



Antwort auf Beitrag von Minimonster

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.tierisch-tolle-geschenke.de%2Fdata%2Fproducts%2Fimages%2FHundespruch%2520Shirt%2520Hund%2520Glitzer%2520Haare%2520Rasse%2520Wunschdruck%25203.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.tierisch-tolle-geschenke.de%2Ffuer-menschen%2Fbekleidung-accessoires%2Ffan-shirts-fuer-hundefreunde%2F76778_hundespruch-t-shirt-das-sind-keine-hundehaare-das-ist-glitzer.php&h=750&w=1000&tbnid=JQor4ohxL_uoYM%3A&docid=ZtAtE71OptZRWM&ei=o0YOWI7EL-yH6ASFxY_QAg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=983&page=0&start=0&ndsp=35&ved=0ahUKEwjOoYKr_fPPAhXsA5oKHYXiAyoQMwggKAIwAg&bih=723&biw=1536 Sorry für den langen link, aber schau mal

von Bookworm am 24.10.2016, 19:37



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hier geht es auch nicht ohne Trockner. 1 Hund 3 Katzen... im Sommer kommt die Kleidung dann auch immer wieder mal rein nur der Haare wegen obwohl es draußen sonnig ist Aber was tut man nicht alles für die Haustiere!!!!

von monk am 25.10.2016, 12:39



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Das ist ja der Knaller! da guck ich mich mal genauer um, der Spruch ist wirklich cool! LG von der lachenden M.

von Minimonster am 25.10.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von monk

Also scheint Trockner echt die beste Option zu sein? Hm, aus Stromverbrauchsgründen lasse ich den bisher nur selten laufen...und ob der Wäsche das wirklich bekommt? Geht das nicht ein? Sorry, nutze den Trockner bisher nur mal für Handtücher und Bettwäsche... Werde ich mal abwägen... Danke auf jeden Fall!! LG M.

von Minimonster am 25.10.2016, 20:48