Haustiere

Forum Haustiere

Tierarzt mit Katern *jammern

Thema: Tierarzt mit Katern *jammern

Heut war ich zum 1. Mal mit unseren Beiden zum Tierarzt. Der Eine hat gehumpelt als ich nach Hause kam und warf sich nur noch auf die Erde. Nichts mit zur Küche rennen usw. Wir direkt mit Beiden (soll ja keiner einsam sein) und er hat sie untersucht. Der "Humpler" hat in der rechten Hüfte Schmerzen: evtl. angeboren oder wirklich versprungen Er hat dann auch den Gesunden untersucht und gewogen und mich super beraten. Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben, obwohl ich keinen Termin hatte Ich konnte in Ruhe alle Fragen stellen (kastrieren, impfen usw.) Einfach toll und nur 30 € bezahlt für 1/2 h beim Arzt drin Aber der Kleine macht mir Sorgen und liegt hier nur noch beim Großen auf dem Bett. Hoffentlich ist es in ein paar Tagen vorbei und er leidet nicht lebenslang unter Schmerzen

von ungewohnt am 14.10.2013, 18:10



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Gute Besserug fuer deinen Kater!

von SiJoJoFrAl am 14.10.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Hi, Gab es keine weitern Untersuchung oder Medis für deinen Kater? Es muss ja etwas akutes seine wenn er sich so verhält. Katzen können sehr lange ihre Schmerzen verbergen. Wie hat er deinen Kater untersucht, ich meine, was wurde gemacht. Und wenn er solche Schmerzen hat, hätte er ihm wenigstens etwas Metacam geben können. Ich verstehe das nicht. LG minimal

von minimal am 14.10.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Er hat eine schmerz- und entzündungshemmende Spritze bekommen. Für zu Hause habe ich Metacam bekommen (1 x täglich) Ich habe nicht das Gefühl, es wäre besser oder er wäre schmerzfrei Er hat auch angedeutet, dass wir morgen wieder kommen sollen und er das Blut untersucht - Verdacht auf irgendetwas. Er hat es auch gesagt, aber ich habe es nicht so gut verstanden. Am liebsten würd ich heut wieder hin, weil der Kleine sich so quält.

von ungewohnt am 15.10.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

na dann geh hin, wenn er sich offensichtlich quaelt! Ich druecke alle Daumen!!!

von SiJoJoFrAl am 15.10.2013, 16:42



Antwort auf Beitrag von ungewohnt

Eigentlich sollte es deinem Kater mit der richtigen Dosis Metacam gut gehen. Das Zeug wirkt wirklich gut. Er sollte fast schmerzfrei sein. Wurde dein Kater geröntgt oder nur abgetastet? Wenn du das Gefühl Hast, das es nicht besser ist, fahre hin.

von minimal am 15.10.2013, 16:53