Haustiere

Forum Haustiere

Suche hochkalorisches Trockenfutter

Thema: Suche hochkalorisches Trockenfutter

gibt es so was? ich weiß,ich nerve aber mein main coon perser mix ist nur noch haut und knochen,habe schon alles probiert,aber nassfutter wird hier verschmäht... naja er ist schon 16 und seine tage sicher gezählt,aber ich würde ihn gerne etwas mästen :-) er liebt seine kattovit low protein nierendiät,(er hat ja auch mit den nieren),seit er das frisst spuckt er auch nimmer,(das erbrechen kam sicher auch durch sein langes fell) uff seufz würde ihn gerne etwas aufpäppeln

von Joosy am 25.09.2012, 13:32



Antwort auf Beitrag von Joosy

einfach nen Schuss hochwertiges Öl drüber? Für Hunde gibt es hochkalorisches Futter, nennt sich dan Agility oder Sport oder so ähnlich. Bei Katzen würd mir das Öl einfallen, da er ja, wenn er es mit den Nieren hat, eher nicht so viel Eiweiß haben sollte

von like am 25.09.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von Joosy

na ja so alt ist 16 Jahre auch noch nicht, mein Main-Coon ist 15 Jahre und wieder topfit. Im Januar gings ihm auch sehr schlecht, nahm ab und zum Glück bin ich an einen sehr guten Tierarzt geraten, Blutbild gemacht mit Bauchspeicheldrüsentest, Diagnose dann Entzündung der Bauchspeicheldrüse, schnell Infusion und spezielles Diätfutter, der Kater ist nun fit wie ein Turnschuh. Also nicht einfach Fett ins Futter geben, sondern nach der Ursache suchen lassen warum sie abnimmt....ein anderer Tierarzt meinte auch ganz blöd...ach der ist halt alt...nein er war ernsthaft krank....bin ja dann zu diesen guten Tierarzt gekommen... lg

von lirena am 25.09.2012, 16:19



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo, meine Katze liebt das hochkalorische Feuchtfutter von Kattofit und sie ist extrem schnäkelig und wenn mal wieder 3 Tage das andere Futter verschmät wurde dann bekommt sie davon eine Dose. Ansonsten füttere ich an Trockenfutter Sanabell. Es gibt meines Erachtens kein hochkalorische Trockenfutter. Ich habe das auch schon gesucht weil meine Katze auch so dünn ist bin aber nicht fündig geworden. Ich gebe ihr immer noch die Multivitaminpaste von Gimpet die schleckt sie super gerne vom Finger. Lg Verona

von Verona am 26.09.2012, 10:00