Haustiere

Forum Haustiere

suche gutes Katzenstreu-kein Klumpstreu!!

Thema: suche gutes Katzenstreu-kein Klumpstreu!!

welches findet ihr besonders gut und ist nicht so teuer?? Habe bis jetzt immer dieses Silikat für meinen Kater gehabt, aber irgendwie riecht das auch in letzter Zeit mehr. Also her mit euren Tipps, aber bitte kein Klumpstreu Danke und lg

von lirena am 21.02.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von lirena

Darf ich fragen, WARUM kein Klumpstreu? Ich hatte einmal vor Jahren was anderes gehabt, und kann nur sagen: nie wieder. Interessiert mich wirklich...

von Morla72 am 21.02.2012, 16:46



Antwort auf Beitrag von Morla72

da es immer eine Riesensauerei gibt, das Katzenklo steht unter dem Gäste-WC und die hellen Fliesen (Boden), das ergibt immer einen tollen Film auf den Boden... lg

von lirena am 21.02.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von lirena

steht unter dem Waschbecken im Gäste-WC-so rum...

von lirena am 21.02.2012, 16:53



Antwort auf Beitrag von lirena

Häh, versteh ich jetzt nicht... dass die Katzen mal Streu durch die Wohnung tragen, ist doch normal. Was hat das Klumpen jetzt damit zu tun?

von Morla72 am 21.02.2012, 17:49



Antwort auf Beitrag von Morla72

wenn mein Kater aus dem Katzenklo rausspringt, dann liegt immer ziemlich viel Katzenstreu neben dem Katzenklo, wenn sich dann die Kinder-oder wer auch immer die Hände wäscht und es tropft auf dieses Streu, dass auf dem Boden liegt, dann gibt das so einen schönen schmierigen Film... hatte ich zumindest bei diesem feinklumpigen Catsan... lg

von lirena am 21.02.2012, 18:01



Antwort auf Beitrag von lirena

Wenn du richtig gutes, ergiebiges Streu willst, kannst du von Catsan getrost die Finger lassen. Ich kann dir kein Naturstreu empfehlen, da ich nur Klumpstreu habe, aber hier auch nichts aus dem Supermarkt (die sind alle einfach nur schlecht), sondern auf Premiere Excellence oder Amora (white) zurückgreife. Es gibt so viele, dass man da echt ein bisschen rumprobieren muss. Ich persönlich habe auch nicht klumpende Streu ausprobiert und bin ob des Gestanks, der nach ein paar Tagen die Wohnung durchzog, fast aus den Latschen gekippt. Das Zeug kommt mir nicht mehr in die Wohnung. Wähbäh.

von Rayden am 21.02.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von lirena

wir haben Cats best oeko plus und sind mehr als zufrieden. Unser Kater ist auch freigaenger und eine 20 L Tuete reicht bei uns fast ein Jahr. Nix riecht und man kann es runterspuelen.

von SiJoJoFrAl am 21.02.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von lirena

Ich kann hier auch nur mit Klumpstreu dienen, weil es einfach nicht mieft, im Gegensatz zu Hygienestreu. Sehr gut sind Cats Best Öko Plus (finden meine Katzen aber oll) oder Premiere Excellence. Gut und dabei günstiger ist BioCat Micro Classic. Die tragen sich halt schon alle auch aus dem Katzenklo raus, das stimmt... "Schwere" Klumpstreus wie die Hausmarke von DM oder Rossmann hüpfen nicht so leicht mit aus dem Klo. Miefen dafür aber mehr und produzieren mehr (schweren) Müll, weil sie mehr Material brauchen, um Flüssigkeit aufzusaugen. Es gibt so Plastikteppiche mit Rillen, die die rausfallende Streu abfangen. Und es gibt Katzenklos, falls Du Schalenklos hast, mit erhöhtem Rand und einer Einstiegsseite - dann ist das Streu nur auf einer Seite des Waschbeckens.

von miebop am 21.02.2012, 23:39



Antwort auf Beitrag von miebop

cats best öko plus. riecht nicht und man kommt sehr lange mit nem kleinen 10 liter sack hin. so 6-8 wochen bestimmt.

von Liebemaus am 23.02.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von lirena

Wir haben auch nur Klumpstreu vom Fressnapf mit Babypuderduft. Ist nicht so teuer hält lange. Gibt von Multifit verschiedene Sorten und wie ich gerade gesehen habe auch als "Nicht Klumpfstreu". Ist dieses hier: http://www.fressnapf.de/shop/multifit-bio-fresh_-20l

von Verona am 24.02.2012, 09:31



Antwort auf Beitrag von Verona

Mit Multifit habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es irgendwann echt anfängt brutalst zu stinken :(

von Rayden am 24.02.2012, 20:27