Haustiere

Forum Haustiere

Sonntag zieht Kater Nr. 3 ein

Thema: Sonntag zieht Kater Nr. 3 ein

Freu mich. Dummerweise hab ich mitbekommen, dass der Senior wieder da ist :-( Armer Kerl! Mein Mann ist strikt gegen einen vierten Kater :-( Käse... Wenn ihr jemanden aus 24... kennt, der einen lieben, anhänglichen, verschmusten, gemütlichen, genügsamen Kater sucht, Schwarz, mit weissem Fleck am Hals, sagt Bescheid.

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

oh,das ist schade für Senior..solch rumreichen von Tieren schrecklich..weißte,wieso er zurück ist?

von Pelle am 29.01.2014, 11:33



Antwort auf Beitrag von Pelle

Nicht wirklich, man munkelt, er sei zu anhänglich gewesen -_- Ich fühl mich so zwischen den Stühlen, ich hole Sonntag einen ab und darf ihn nicht mitnehmen :( Bei dem Gedanken könnte ich heulen...

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

vllt erlaubt das Tierheim nun doch,das ihr ihn bekommt und Mann freundet sich evtl auch damit an?

von Pelle am 29.01.2014, 14:03



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich arbeite dran. Ich finds fürchterlich. Vielleicht ja, wenn er ihn Sonntag sieht. Das Tierheim bzw. die kleine Auffangstelle möchte es halt vernünftig machen und sie haben Angst, dass ich ihn wiederbringen würde, weil es mit den jungen Jungs nicht klappt. Sie möchten sowas wie jetzt natürlich vermeiden. Ich kann das schon verstehen. Andererseits kenne ich ihn bereits ewig und weiß wie er Ist, wie ich ihn zu nehmen habe. Was genau der Grund war, warum er wieder da ist, wird höchstens der neue Besitzer erfahren. Das sind lediglich Gerüchte. Der andere Kater ist etwas jünger, leider sitzen aber auch Jungtiere dort, lediglich 6 Monate alt, allerdings Freigänger und auch scheu. Oft werden lieber junge Wohnungskatzen genommen. Und guckt euch bei Ebay mal um... Katzenbabys für 20/30 Euro, warum dann 80 für eine aus dem Tierheim zahlen? Ich denke nicht so, aber viele andere :-/ Mir tun sie alle Leid, jedes einzelne Tier. Ich würde sie alle nehmen, wenn ich mir das leisten könnte...

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch, der arme Kerl. Kannst du "ihn" nicht bei facebook teilen? Das hilft manchmal recht schnell.

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mach ich schon fleissig. Und auch die andere Seniorin, vielleicht nimmt ja jemand beide? Eine Freundin hat ihn auch geteilt(Region Hamburg) und nun hoffen wir einfach. Wenn ich doch nur so könnte wie ich möchte. Mist...

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Da kann ich das Tierheim echt nicht verstehen. Man kann Tierschutz auch übertrieben. Da sitzt nun ein ältere Kater im TH und ihr kennt in und würdet ihn nehmen und bekommt ihn nicht, aber gerne einen anderen. Man weiß doch nie, ob das klappt. Heißt ja im Umkehrschluß, daß Leute mit alten Katzen sich niemals junge dazu holen dürfen (war doch der Grund, oder? und jetzt wird der herum gereicht oder sitzt weiter im Tierheim, oh man. ich finde das unmöglich. Hätten die Vorbesitzer das vorher gewußt und ihr hättet ihn direkt übernommen, hätte da kein Hahn mehr nach gekräht und ihm würde es wahrscheinlich gut gehen. Kannst nicht nochmal mit denen reden? Schon mal an einen Leserbrief an die Zeitung gedacht? Ich finde, daß ist falsch verstandener Tierschutz, sorry.

von lejaki am 29.01.2014, 13:36