Haustiere

Forum Haustiere

Sofa als Katzenklo

Thema: Sofa als Katzenklo

Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unserer Katze. Die Kleine ist 12 Wochen alt und seit Donnerstag Abend bei uns. Wir haben sie als Gesellschaft für unsere 8 Monate alte Britisch Langhaar geholt, sie ist ein Vollgeschwisterchen von ihr und sie vertragen sich mittlerweile ganz gut, fressen sogar aus einem Napf und spielen. Die Ältere ist zwar noch ein wenig verschnupft wegen der Kleinen, aber sonst alles gut. Zuhause ist die Kleine brav aufs Katzenklo, bei uns benutzt sie leider das Sofa als Katzenklo und zwar fürs große und kleine Geschäft. Einmal hat sie Pipi ins Klo gemacht, seitdem nicht mehr. Sie hat ein eigenes, muss es also nicht teilen, obwohl sie das gewöhnt wäre von zuhause. Hat irgendjemand eine Idee, wie wir da Abhilfe schaffen können, allmählich gehen uns nämlich die Wolldecken aus und die Waschmaschine glüht auch schon. LG Margali

von Margali am 28.09.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von Margali

Die Große ist 8mon alt und die Kleine 3mon. Und es sind Vollgeschwister? Wie geht das denn? Ist die Mutter in 5mon wieder schwanger geworden und hat geworfen Unsere kleinere Katze ist vom Bauernhof und war auch noch nicht stubenrein. Wir haben einfach mehrere Behelfsklos gemacht. Also einen Müllsack auf den Boden und Streu drauf. Das hat sie schnell kapiert. Ansonsten die Couch evtl. mit einem Spezialreinger reinigen, damit sie wirklich überhaupt nicht mehr riecht. Und die Kleine immer gleich aufs Klo setzen, wenn sie muss.

von Sunny76 am 28.09.2013, 13:55



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hallo, ja das geht ja recht schnell bei Katzen, der Kater hat es schneller als geplant zu seiner Katzendame geschafft *g*. War vom Züchter auch nicht so geplant. Scheint so als hätte es jetzt unsere Kleine doch geschnallt, erstes Pipi in ihrem Klöchen! LG Margali

von Margali am 28.09.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von Margali

Toller Züchter =-O

Mitglied inaktiv - 28.09.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von Margali

Wir hatten eine Perser bei der hat ein Pheromonspray geholfen, wurde ins Katzenkloo gesprueht und gibt es auch als Stecker! Da sollen sie sich wohler fuehlen, evtl auch andere Katzenstreu vielleicht gleiche wie beim Zuechter? Und nachfragen wo er sein Katzenklo stehen hat. Wir haben dann auch noch ein drittes Katzenklo gekauft da unsere Katze eine fuers grosse und kleine geschaeft brauchte. Ganz konnten wir es nicht eindaemmen aber es kam danach nur noch einmal im Monat vor. Aber unsere war auch eifersuechtig auf eine neue Katze, also etwas andere Ursache als bei euch.

von aeule am 29.09.2013, 22:10



Antwort auf Beitrag von Margali

Ach ja vielleich noch etwas Katzenstreu vom Zuechter holen die nach Geschwister und Mama riecht, also quasi gebraucht. Und kleine Kaetzchien sind manchmal wie kleine Kinder sie vergessen einfach das sie aufs Klo gehen muessen. Habe unsere am anfang jede Stunde draufgebracht und ein Leckerli gegeben wenn sie drauf war.

von aeule am 29.09.2013, 22:16