Haustiere

Forum Haustiere

"Singende" Vögel

Thema: "Singende" Vögel

Hallo, mein Sohn wünscht sich Vögel. Wir werden sie im Wintergarten in einer großen Voliere halten. Es sollte sich dabei nicht um großartige Exoten handeln. Das Einzige, auf das mein Sohn Wert legt, ist: SIE SOLLTEN SCHÖN SINGEN & PFEIFEN KÖNNEN! Welche Vogelart wäre geeignet? Ein Pärchen oder sogar mehrere? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Rat geben? Danke, L & V

Mitglied inaktiv - 18.08.2011, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Aus dem Stehgreif heraus würde ich zu Kanarien tendieren, die sollen aber in einer kleinen Gruppe gehalten werden. Wellis, Nymphen und Halsbandsittiche singen nicht. Letztere können zu richtigen Krawallschachteln werden.

Mitglied inaktiv - 19.08.2011, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst Kanarienvögel kaufen. Dabei ist aber zu beachten, dass du niemals mehr als ein Hahn mit im Käfig halten solltest, da es da zu Kämpfen kommt. Besser ist es ein Kanarienhahn und mehrere Hennen zusammen zu halten. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 19.08.2011, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

kanarien singen ganz nett, aber ich finde nichts für kinder. sie sind überhaupt nicht menschbezogen. nymphensittiche pfeifen melodien nach oder imitieren auch oft geräusche. ich habe 4 wellis und 2 nymphensittiche in einer großen voliere. die wellis machen eigentlich den lieben langen tag nur krach, sie singen nicht und pfeifen auch nichts nach. meine nymphensittiche machen das gebell meines hundes nach, pfeifen "eins zwei drei vier eckstein---alles muss versteckt sein......" dann dieses "hinterherpfeifen", "auf der mauer auf der lauer..........", und noch ein paar andere dinge je nach dem wie man sich mit ihnen beschäftigt. ich habe festgestellt das gerade nymphensittiche sehr menschbezogen sind. nymphensittiche sind lange nicht so laut am schreien wie es ihnen immer nachgesagt wird. wenn sie ausgeglichen sind ist alles prima. (die wellis machen um längen mehr krach) wenn sie hunger haben---------ja dann können sie auch mal so richtig laut werden. lg

von sylea am 22.08.2011, 00:38