Haustiere

Forum Haustiere

Seit Samstag ein Kater weniger

Thema: Seit Samstag ein Kater weniger

Nein, keine Sorge, keiner überfahren. Ich hab Telly abgeben, es klappte mit unserem Jüngsten gar nicht. Telly kam nur zum fressen, war sehr unruhig hier drin, versteckte sich unterm Geschirrspüler kurz: es ging gar nichts. Und so stelle ich mir auch kein schönes Katzenleben vor. Nach Rücksprache und Kontrolle durch das Tierheim ist er weitervermittelt worden. Katzenloser, aber Katzenerfahrener Haushalt und er fühlt sich sehr wohl dort. Seine Schmuseeinheiten holt er sich ausschließlich bei der großen Tochter, lässt sich aber auch von der Kleinen streicheln. Die erste Nacht schlief er bei der Großen mit im Zimmer. Ich hab mich anfangs schrecklich gefühlt, mir fehlt er immer noch. Nur geht es ihm dort wirklich besser und nur das zählt. Wenn sie merken, ihm fehlt Katzengesellschaft, sind sie einer zweiten Katze nicht abgeneigt. Dann hoffe ich, dass dort die Sympathie stimmt... Es geht ihm gut und ich fühl mich sooo mies :(

Mitglied inaktiv - 07.07.2014, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich versteh dich,aber Du musst dich nicht mies fühlen,denn du hast das Bete für den kater gewollt und ihm gesucht..das ist besser,als wenn er bei euch leidet

von Pelle am 07.07.2014, 15:19



Antwort auf Beitrag von Pelle

Hey, du hast dem Tier was gutes getan - das ist wahre Liebe - Liebe heißt auch verzichten - alles richtig gemacht - freu dich, dass jemand gefunden wurde

von taram am 07.07.2014, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast an das Tier gedacht, bald fühlst du dich für ihn gut!

Mitglied inaktiv - 07.07.2014, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Danke euch! Es geht ihm dort wirklich besser, hab sein Lieblingsfutter mitgegeben und seine Lieblingsleckerlies, seine Decke auch. Hab trotzdem geheult, als ich ihn in die Transportbox gesetzt hab. Ich hatte so gehofft, es gibt sich zwischen den beiden. Mit dem Älteren war alles gut, keine dicke Freundschaft(wie auch wenn der Kleine immer dazwischen funkt), sie respektierten sich. Meine beiden hier sind wesentlich entspannter. Schon seltsam. Telly kam zum Schluss nur einmal täglich, holte sich sein Fressen ab und verschwand bis zum nächsten Tag. Wie wäre es im Winter weitergegangen? Bei minus 10 Grad draußen, auch nachts und im Schnee? Nein, so ging es nicht weiter. Ich bewundere Pflegestellen. Man hängt an dem Tier und ich glaube, es geht immer ein Stückchen mit, wenn eines ein neues Zuhause findet. Ich könnte das nicht...

Mitglied inaktiv - 07.07.2014, 21:38