Haustiere

Forum Haustiere

Schwanzamputation

Thema: Schwanzamputation

Hallo! Gestern kam unsere Katze nach ihrem Rundgang heim und hat sich direkt unterm Sofa verkrochen, was ich auf die Hitze schob. Nach einer Weile kam sie völlig verstört hervor und leider mussten wir feststellen, dass ihr Schwanz wie leblos runterhing und mittig einen Knick hat. Gestern spät noch mit der Klinik telefoniert und heute früh vorgestellt. Sie hat eine Luxation mit nervenabriss was leider eine Amputation zur Folge hat :-( Sie tut mir soo leid. Heute war sie schon dtl fröhlicher und kann auch glücklicherweise kot und Urin absetzen. Nun sollen wir nächste Woche zur Operation kommen. Sie ist eine freigängerin durch und durch und kann auch nicht lange im Haus gehalten werden. Ich hoffe, sie übersteht alles gut. &533;

von Puce am 05.07.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von Puce

oh je, meiner katze musste ca. 2cm amputiert werden -aber sie lebt damit - war natürlich stressig mit der Tüte am Kopf, welche von mir noch mit pappe verlängert werden musste, weil sie an das schwanzende kam. und dadurch hat es bestimmt 2-3 Wochen länger gedauert. Deine wird es auch überstehen und damit leben können - trotzdem wünsche ich dir und katze alles gute

von taram am 05.07.2015, 17:40



Antwort auf Beitrag von Puce

den Smiley am Textende einfach wegdenken. Der sollte da natürlich nicht hin.

von Puce am 05.07.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von Puce

Unserer Nachbarskatze wurde bis auf wenige Cm der ganze Schwanz abgenommen. Sie hat nur Gleichgewichtsstörungen, wenn sie auf unseren Holzzaun balanciert :) Ansonsten ist alles gut. Drücke euch die Daumen!

Mitglied inaktiv - 05.07.2015, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

jööö alles gute für deine Katze.. das alles gut wird.. so eine Op Narkose ist immer Stressig

von linghoppe. am 06.07.2015, 07:44