Haustiere

Forum Haustiere

Problemhündchen...

Thema: Problemhündchen...

Ich brauch mal euren Rat, ich weiß langsam nicht mehr weiter und ich möchte vermeiden unseren Hund abgeben zu müssen, aber langsam geht die Geduld gegen Ende. Ich putze schon das x. Mal dem Hund hinterher, weil er draussen nix macht. Von Anfang an: Ich habe einen Hund aus schlechter Haltung geholt. Das ist nun 4 Jahre her, der Hund soll nach Angabe der Vorbesitzer nun 8 Jahre alt sein. Sie hat Angst, sie muss wohl viel geschlagen worden sein. Ich hatte aber eigentlich gedacht, wir haben es gut im Griff. Es kam schon öfters vor, dass sie in die Wohnung gemacht hat. Sie weiß auch, dass es falsch ist und verzieht sich dann auch (sie zeigt es aber nicht wenn sie muss) Wir gehen raus um 6.30 Uhr für 15min, ich laufe zwischen 9 und 10 Uhr 1-2 Stunden mit ihr. Dann geht es zwischen 14 und 16 Uhr nochmal raus, Abschluß ist dann wieder abends gegen 21 Uhr für ne halbe Stunde. Im Sommer ist die sogar fast nur draussen. Ich versteh nicht was einfach los ist zur Zeit. Seit 9 Monaten spinnt sie! Ich kann sie nimmer von der Leine machen, weil sie andere Spaziergänger angeht, sie beißt aber nicht, sie reagiert nicht mehr richtig auf Kommandos und versucht mich regelrecht zu verarschen um es mal krass auszudrücken. Ich würde es verstehen, wenn es vor einigen Wochen angefangen hätte, weil ich in der 22. Woche schwanger bin, aber wie gesagt, es ist schon ein dreiviertel Jahr. Beispiel mal nur von dieser Woche: Montag, ich geh mit dem Hund raus, komme heim, sie setzt mir Stückchenweise einen Haufen in den Flur. Wieder zurück zur Wiese, klar macht die nix mehr. Mittwoch laufe zu einer Bekannten, macht sie bei ihr in die Wohnung. Heute mittag, lass ich sie in den Garten zum Pippi machen, während dessen fällt schon etwas Kot ab. Ich Leine geholt, vor zur Wiese. Nix gemacht. Nun hat sie mir, während wir für 2 Stunden weg waren wieder in die Wohnung gekotet. Ich überlege schon ob das mit dem Nachbarshund zu tun hat, aber ich versteh nicht warum. Unsere Nachbarn haben sich kurz bevor das Anfing einen Welpen geholt. Sie ist von Anfang an an diesen Welpen! So kenne ich sie nicht, normal hat sie nur kurz gezeigt wer der Chef ist und dann war gut, aber mit dem kann sie garnicht. Sie begegnen dich noch nicht mal mehr. Aber sie macht auch noch nicht mal mehr richtig bei uns im Garten und da kommt der andere Hund ja nicht hin. Organisch ist alles Top! Was kann ich noch machen? Ich habe noch nie ein Tier abgegeben und will es auch nicht. Das Tier was ich habe, habe ich bis zum Schluss.

Mitglied inaktiv - 03.06.2016, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bin zwar kein HundeBesitzer aber denke das es eher was für Profis ist,wie zb.Hundetrainer,Hundeschule oder ähnliches.Glaube bei solchen Hunden die Viel durch gemacht haben kann eine Kleinigkeit der Auslöser für solche Geschichten sein.Das würde man als Mensch garnicht wahr nehmen.Sonst frage doch mal beim Tierarzt um Rat, oft haben sie ja Verbindung zu Leuten die sich mit Traumatisierten Hunden auskennen. Der Hund merkt ja auch das dich das ganze nervt und reagiert dann vielleicht mit angst und schwups ist wieder eine Pfütze da.Wünsche dir viel Glück das es bald besser wird

von jeyla82 am 03.06.2016, 22:22



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Werde ich tun. Aber der Hundetrainer meines Vertrauens befindet sich im Urlaub und ich bin ein Mensch der dann nicht plagen will. Er kommt erst nächste Woche wieder zurück und die letzten 2 Wochen ist es halt sehr nerven aufreibend, sonst kam mal was in der Woche 1x vor, nun ist es fast jeden Tag. Heute morgen hatten wir wieder das selbe. Allerdings wollte sie nach Hause weil es schüttet ohne Ende. Ich versuch auch ruhig zu bleiben, aber innerlich könnt ich platzen, ich denke das spürt sie mittlerweile auch.

Mitglied inaktiv - 04.06.2016, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ist sie beim Tierarzt komplett durchgecheckt worden? Blutbild, Gehirntumor ausgeschlossen, Ultraschall vom Bauch, all so was (oder so ähnlich)? Gibt es eine Hundetrainerin eures Vertrauens, die sie vielleicht auch schon kennt?

Mitglied inaktiv - 04.06.2016, 14:13