Haustiere

Forum Haustiere

problem mit unsern hund

Thema: problem mit unsern hund

hallo ihr lieben, wir bekommen im august unser 1 kind, wir haben ein labrador (6) (rüde) und der macht zur zeit ziemlich probleme, er knurrt beim futter geben, er ist total durch gedreht und hört nicht mehr so wies sein soll... er ist so ess gierig geworden ich versteh garnicht warum, wir nehmen ihn sein essen nicht weg nichts, vor 3 tage hat er mein freund auch schon geschnappt.. ich bin so langsam aber sicher ziemlich überfordert mit ihm, ich hab das gefühl er verliert tag für tag mehr respekt vor mir, was kann ich dagegen tun?

von JSM92 am 26.05.2013, 19:11



Antwort auf Beitrag von JSM92

dir nen guten Coach vor Ort suchen..

von easy am 26.05.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von JSM92

schau mal hier: http://www.beziehung-statt-erziehung.de/futterneid.html und hier: http://www.hovawart-info.de/rangordnung.htm Von Hundetrainern / -coaches halte ich leider nicht viel - leider eine völlig ungeschützte Berufsbezeichnung, mit der viele meine, das große Geld mit etwas Blabla zu verdienen - indem sie die Verzweiflung der Hundehalter ausnützen.

von like am 26.05.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von JSM92

Hi, manchmal können Tierheime gute Tipps geben. Ich würde nur noch aus der Hand füttern. Nix mehr in den Napf. Bis er gerafft hat wer das Futter hat. Grüße Petra

von Cossi99 am 27.05.2013, 11:53



Antwort auf Beitrag von JSM92

Beim Tierarzt abklären, ob alles ok ist. Manchmal reagieren Tiere anders, wenn sie Schmerzen haben...

von Morla72 am 27.05.2013, 12:11



Antwort auf Beitrag von JSM92

nur noch aus der hand füttern und viel gehorsam trainieren. er sollte sich das futter erarbeiten dann weiß er bald wieder wer der chef ist. vor allem nicht unsicher werden.

von Arndti am 27.05.2013, 18:39



Antwort auf Beitrag von JSM92

ob er Schmerzen hat.. und eine Hundetraner fragen.. NG

von nugginuggi am 31.05.2013, 19:29