Haustiere

Forum Haustiere

Problem mit unserer Katze

Thema: Problem mit unserer Katze

Hallo wir haben ein Problem mit unsere Katze bzw. Katzen. Und zwar haben wir 2 Mädels, sie sind aus dem gleichen Wurf. Haben die beiden süßen nun seit 2 Jahren, sie sind kastriert. Seit ner Woche ist hier das totale Chaos, die eine Katze greift ohne ersichtlichen Grund ihre Schwester an, beißt sie etc. die arme hat nirgends ruhe, selbst wenn sie oben auf dem Schrank schläft kommt unsere Kratzbürste und beißt sie. Hier sieht es manchmal aus überall berge Haarbüschel von unserm Persamix, sie ist schon ganz verschüchtert, und haut sofort ab wenn sie ihre Schwester auch nur um die Ecke biegen sieht. Die beiden verstehen sich überhaupt nicht mehr. Ich frag mich nur wo das Problem auf einmal ist. Ich mein die haben sich sonst immer bestens verstanden, aber seit ner Woche herrscht hier Ausnahmezustand bei den beiden. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt mit seinen Katzen? Anfangs hab ich gedacht ach die spielen nur, aber für mich ist das schon kein spielen mehr, unser Persamix hat schon ein blutiges Ohr gehabt und lebt hier in Dauerstress weil sie absolut nirgends ruhe hat. Sie tut mir richtig leid. Woran kann das liegen? LG

von Sonntagskinder am 18.02.2013, 09:14



Antwort auf Beitrag von Sonntagskinder

b

von shokocrosy am 18.02.2013, 09:34



Antwort auf Beitrag von Sonntagskinder

Hat sich irgendwas geändert? War irgendein Zwischenfall, der euch ganz belanglos vorkam? Eine beim Tierarzt? Stress unter den Menschen? Versuch doch mal den Feliway Stecker und/oder Bachblüten. Und, weil es so weh tut, das zu lesen: Du hast einen PersERmix.

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von Sonntagskinder

Ich habe einen Kater, der hysterisch wird wenn sich draussen eine unbekannte Katze herum treibt - obwohl er Innenkatze ist und diese nur durchs Fenster sehen kann. Dann greift er auch seine Kumpels an. Ist bei euch vielleicht so eine neue Katze in der Nachbarschaft?

von Pamo am 18.02.2013, 10:00



Antwort auf Beitrag von Pamo

Erstmal danke für eure Antworten! Also ich hab selber jetzt noch keine fremde Katze hier auf dem Hof oder ums Haus rum gesehen, was natürlich nicht heißt das es keine gibt. Unsere Nachbarn über uns haben nen Kater, aber den kennen unsere ja schon seit sie hier eingezogen sind. Alles irgenwie komisch. Wenn unsere Persermix Dame jetzt beim Tierarzt gewesen wäre dann könnte ich das Verhalten verstehen weil dann zicken die sich immer an :D. Ich werd mir wohl mal das Spray für die Steckdose holen und dann mal schauen ob sich was ändert.

von Sonntagskinder am 18.02.2013, 10:23