Haustiere

Forum Haustiere

Pferde frage bzw brauche hilfe..

Thema: Pferde frage bzw brauche hilfe..

Hey ihr lieben auch wenn es unwahrscheinlich ist hoffe ich das mir jemand von euch helfen kann. Es geht um zwei pferde/ponys die zur zeit in dem Heim leben in dem ich mal untergebracht war gestern war ich dort zu besuch und meine ehemalige betreuerin hat mir erzählt das da niemand mehr ist der die beiden bewegt sie stehen also nur noch auf der weide und im stall was zur folge hat das sie fett und ständig erkältet sind. Der Heimleiter und besitzer hat jetzt gesagt das wenn keine besserung eintritt die beiden zum schlachter kommen..! Ich selbst kann mich leider nicht um sie kümmern da ich zu weit weg wohne und um sie zu kaufen und zu halten fehlt mir das geld. Ich weiß das ich eigentlich nichts machen kann aber es ist eine Herzensangelegenheit und nur die vorstellung das die beiden so mies beseitigt werden finde ich schrecklich!! Danke fürs lesen lg Mel

von Mel1991 am 21.09.2013, 11:14



Antwort auf Beitrag von Mel1991

Und wo ist die frage ? Suchst du jemand der sie nimmt ? Ich nehm sie Wo stehen sie ? Wir alt sind sie ? Reitbar ? Warum verkauft der Besitzer die nicht ???

von Sayo am 21.09.2013, 14:05



Antwort auf Beitrag von Sayo

wie alt sie sind weiß ich nicht als verstoßener tennie war mir sowas nicht wichtig theoretisch sind sie reitbar aber es ist wohl schon länger her das jemand drauf saß und ich könnte mir zumindest bei einem vorstellen das es länger dauert bis das wieder klappt einer der beiden ist ein Tinker (Shadow) der andere ist etwas kleiner und beinahe komplett weiß (Rambo) ich suche eine möglichkeit ihnen zu helfen.. sie stehen in der nähe von Celle

von Mel1991 am 21.09.2013, 14:16



Antwort auf Beitrag von Mel1991

z.B. bei www.quoka.de. Irgendjemand, der Platz und Geld und ein gutes Herz hat, wird sich schon finden.

Mitglied inaktiv - 21.09.2013, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Naja er macht es sich gern so einfach wie möglich das würde alles zeit kosten und in seinen augen muss das ja nicht sein und ich kann ja nicht einfach ne anzeige aufgeben ich hab nicht genug infos weiß nicht ob und was er für die beiden nehmen würde ect.

von Mel1991 am 21.09.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von Mel1991

naja das klingt bei dir aber auch sehr bequem..... auf FB sind viele viele Gruppen.....wenn du magst nenne ich dir einige per PN. Dann setzt euch zusammen, was er realistisch für die beiden haben möchte....wahrscheilich Schlachtpreis...und dann fass das zusammen und stell sie so oft wie möglich ein.

von desire am 21.09.2013, 19:25



Antwort auf Beitrag von desire

bei quoka, markt, ebay kleinanzeigen kann man kostenlos einstellen. es gibt sehr viele pferdeforen da kann man einstellen etc. ein bissl musst du deinen popo schon drehen, sonst wird das nix. aber man kann auch nicht alles retten, der pferdemarkt ist absolut dicht, dank vermehrer und das alles gerettet werden muss, was nur noch ansatzweise schnauft, bei dem der schlachter die bessere wahl gewesen wäre. aber das ist eine andere baustelle.........

von Sakra am 22.09.2013, 19:00