Haustiere

Forum Haustiere

Op Kostenschutz welche?

Thema: Op Kostenschutz welche?

Hallo ich würde bei der Agi.a gerne ein OP Schutzversicherung machen. Es gibt 3 verschiedene. Ich denke ja die kleine mit 1500 pro Jahr rund 20%SB reicht für knapp 9 Euro. Ist ein kleiner Hund. Das wären dann insgesamt OP und Nachbehandlung für 1800 pro Jahr. Was meint ihr? Larissa

Mitglied inaktiv - 12.10.2015, 23:31



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Versicherungsmaklerin (hat selber drei Hunde) hat uns damals von einer solchen Versicherung abgeraten. Lieber jeden Monat was zur Seite legen....wenn du es brauchst ist es da und wenn nicht hast du spaeter dein Geld immer noch. Unser Hund ist fast 6 Jahre alt, ich lege von Anfang an 50 Euro/Monat auf ein gesondertes Sparbuch. Gebraucht haben wir noch nichts davon...

von mama von joshua am tab am 13.10.2015, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde keine solche Versicherung abschließen, wenn da eine Obergrenze drin ist. Meine beiden Hunde haben auch jeweils eine OP-Versicherung von Welpe an (Agila, noch der alte Tarif). Mich würde es ärgern eien versicherung zu zahlen und dann eine OP zu haben, die 2500€ kostet und ich den rest selber zahlen müßte. Parallel dazu habe habe ich von Anfang an einen monatlichen Betrag zur Seite gelegt (50€ pro Hund, also 100€/Monat). Über das schon etwas gefüllte Sparbuch war ich froh, als meine eine Hündin mit knapp 2 Jahren ein CT mit Kontrastmittel brauchte, was mal eben 700€ gekostet hat, da waren die ganzen Voruntersuchungen, Röntgenbilder, Medikamente, Blutuntersuchungen, Narkosen ect, noch nicht mit eingerechnet, wir waren in wenigen Wochen mal eben 1600€ los, danach nochmal mehrere Hundert Euro für Physiotherapie ect. Dafür haben wir nun wieder einen gesunden Hund. War allerdings alle ohne OP, also hat die OP-Versicherung davon natürlich auch nichts bezahlt. Meine beiden sind nun 3 Jahre alt und ich habe die Versicherung nun gekündigt, weil im Fall der Fälle nun genug Geld auf den Sparbuch ist, um ein oder auch zwei sehr teure OP´s selber zu zahlen. Der Tip von weiter oben keine Versicherung abzuschließen und direkt Geld zurück zu legen ist ja schön und gut. Aber es nutzt einem nichts, wenn der 6 Monate alte Junghund auf einmal einen Kreuzbandriß hat oder einen Darmverschluß oder man mit einem Jahr fest stellt, daß er ED hat und eine teure OP fällig ist und man das Geld eben dafür absolut nicht über hat, weil man gar nicht die Chance hatte, genug zur Seite zu legen. Ist man allerdings in der guten finanziellen Lage, mal eben 2500€ übrig zu haben, um eine teure OP zu bezahlen, dem würde ich von einer OP-Versicherung abraten.

von lejaki am 13.10.2015, 12:42



Antwort auf Beitrag von lejaki

wir haben hier eine Dose und da lege ich auch 25€ im Monat rein bis jetzt haben wir nur 190€ gebraucht. ich würde auch keine Versicherung abschliessen

von linghoppe. am 13.10.2015, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

huhu also unsere für einen großen hund kostet ca 10.- im Monat ohne jeglche Obergrenze. genau das ist der Punkt doch 1000.- kann man ggf mal so haben oder ansparen aber wenn es in diemehrere tausend geht, das kann man dann nichtmehr leisten einfach so und dann muss ne Versicherung einschreiten Wenn jemand anspart dafür st das auch ok aber schlimm finde ich wenn man dann die 2000.- nicht hat und den Hund einschläfern lassen muss, ich kenne leider solche Fälle dagmar

von Ellert am 13.10.2015, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

die Agila aber schon und für die andere müsste ich das doppelte zahlen da bleibt nicht mehr viel mit zurück legen übrig. Daher denke ich 1500 /mit SB dann 1800) sind ja schonmal ein gutes Stück Im Jahr zahle ich dafür dann etwa 90 Euro, wenn man das dann hochrechnet mit den 1500 habe ich das in 15 Jahren etwa. Aber nur dann wenn der Hund nichts benötigt hat. Wenn dann eine OP ansteht habe ich wenigstens 1500 schon mal sicher. Ich mache auf jeden Fall eine Frage eben nur 8 Euro oder 16 Euro

Mitglied inaktiv - 13.10.2015, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich habe (zum Glück!) die Op Versicherung bei der AGILA abgeschlossen mit Obergrenze 2500 Euro pro Jahr.... lHabe sie eider auch schon gebraucht von daher hat sie sich für mich definitiv jetzt schon gelohnt. OP und Nachbehandlung war bei etwa 2300 Euro.....bei einem Beitrag von etwa 16 Euro im Monat..... für mich also wirklich gut gelaufen wenn ich natürlich gerne auf die OP und das ganze drumherum verzichtet hätte.... Muss natürlich jeder für sich entscheiden aber nach meiner Erfahrung würde ich es natürlich nie mehr anders entscheiden. LG

von Safa75 am 14.10.2015, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wusste überhaupt nicht, dass es solche Versicherungen gibt. Habe mich jetzt mal umgesehen und ein Angebot von der Uelzener Versicherung gefunden. Da würde ich für zwei Katzen zwischen 130 und 180 Euro zahlen (1 bzw. 2 facher Satz bei der Erstattung - keine Obergrenze). Hört sich für mich jetzt ganz gut an...oder übersehe ich etwas?

von tabalugalilli am 15.10.2015, 11:14