Haustiere

Forum Haustiere

Ohne Chemie gegen Zecken-ist das möglich?

Thema: Ohne Chemie gegen Zecken-ist das möglich?

Hallo, über Zecken wurde ja unten schon viel geschrieben. Dieses Jahr scheint es besonders schlimm zu werden-unser Goldie hatte schon 4(!), die wir bisher entdeckt haben. Habt ihr Tipps, die keine chemische Keule sind und somit nicht so schädlich für den Hund. Ich hatte mal ein Mittel benutzt, davon bekam er regelrechtes Nerven- bzw. Muskelzucken am Rücken. Welche Mittel nehmt ihr denn so für eure Hunde?

von anico am 06.04.2014, 06:47



Antwort auf Beitrag von anico

Merlin bekommt einen Vitamin B Komplex, damit scheint es mir deutlich weniger zu sein.

Mitglied inaktiv - 06.04.2014, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt gut. Wie heißt denn das Produkkt? Vitamin B soll ja auch gut sein, wenn man einen Spondy-Hund -wie ich- hat. Ich habe das Mittel bisher noch nicht gefunden. Woher beziehst du es denn?

von anico am 06.04.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von anico

Ich habe es bei pahema.com bestellt, heißt Vitamin B-Komplex

Mitglied inaktiv - 06.04.2014, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für den Tipp, hab grad bestellt.

von anico am 06.04.2014, 11:53