Haustiere

Forum Haustiere

Oh man... wie macht ihr das mit euren Hunden, wenn...

Thema: Oh man... wie macht ihr das mit euren Hunden, wenn...

...ihr absolut fix u. fertig seid :( Ich bin erkältet. Die Nase läuft, der Hals kratzt u. überhaupt schaffe ich nur einige Minuten auf die Beine. Am liebsten würde ich mich ins Bett verziehen u. schlafen, schlafen, schlafen. Das Wetter gibt mir noch den rest Und jetzt ist da der Hund. Er liegt vor mir u. wartet darauf an die Luft gehen zu dürfen. Wenn mein Gemüt auf hochtouren ist, laufen wir ausgiebig u. spielen zusammen... Aber heute wird das nix u. an morgen glaub ich auch noch nicht. Mich plagt das schlechte Gewissen und nun habe ich wieder das gerede mancher Leute im Kopf... "ein Hund macht Arbeit,...du musst bei Wind u. Wetter raus... du bist über Jahre angehängt..." etc. seufz Gibt es bei euch auch solche Tage? Guten morgen übrigens

von MadamePompadour am 12.03.2013, 08:22



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

meine legt sich einfach zu mir und pennt mit. Ist dein Hund noch recht jung? Hast du niemand, der das im Krankheitsfall mal für dich übernehmen könnte? Kannst ja zur Not auch vom Bett aus bisschen Bällchen spielen.

von like am 12.03.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von like

Danke dir. Jamie ist 8 Monate alt. Leider habe ich derzeit keinen für ihn. Er wird sich leider mit einer gewöhnl. Gassirunde abgeben müssen Etwas ruhiger, dafür viell. etwas länger.

von MadamePompadour am 12.03.2013, 08:39



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Gut, ich hab nur einen "kleinen" Hund, aber ich kann derzeit fast nicht laufen und somit fallen die großen Runden(5-10km) erstmal flach bzw. nur alle 2-3 Tage, aber ich glaub manchmal ist sie mir garnicht böse drum. Naja, morgen hab ich ja endlich meinen Arzttermin und dann sehen wir weiter. Ich hoffe, dass es schnell wieder besser wird, ich geniesse die lange Spaziergänge nämlich richtig. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung

Mitglied inaktiv - 12.03.2013, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich habe das Glück dass ich im notfall meine Eltern und Schwestern hätte. Aber da die selber ja auch verpflichtungen haben kann es dann auch sein dass es statt 3x/Tag spazieren nur 2x gibt und einmal nur in Garten. Es kam aber bisher auch nur 1x vor dass ich absolut nicht in der lage war mich zu kümmern. Du könntest ihn ja dafür drinnen etwas zum beschäftigen geben (weil er ja noch recht jung ist) Z.b. ein Eierkarton gefüllt mit ein paar Leckereien da zeitungspapier drum rum gewickelt und er kann sich daran austoben. Oder falls ihr einen Kong habt, den mit irgendwas füllen. LG und gute Besserung

von Mupflbubi am 12.03.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Hallo, wenn du niemanden hast, der mit deinem Hund rausgehen kann, dann würde ich ihn auch etwas drinnen beschäftigen. Vielleicht findest du ja später am Tag, wenn die meisten von der Arbeit zurück sind, jemanden der etwas länger mit ihm raus kann. Dann geht er wenigstens nicht energiegeladen ins Bett ;) und du hast eine bessere Nachtruhe. Grüße

von suses fisch am 12.03.2013, 10:56



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Ich versuch sie dann vom Kopf her aus zu lasten. Was gut geht ist der Kong mit leckerem gefüllt, ein Karton mit ganz viel geknüddeltem Papier füllen und da dann entweder Futter einwickeln oder so rein werfen. Da haben sie ne weile zu tun.

von Biankaline am 12.03.2013, 11:27



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Hi, Nasenarbeit ist anstrengend. Also auf die nächste Wiese und ne handvoll Leckerchen werfen. Zu Hause ne Fleischwurst nehmen, Hund irgendwo fest machen und von ihm ausgehend eine "Spur" durch Auftippen der Wurst durch die Wohnung legen (halber Meter erstmal, später größere Abstände). Belohnung (Wurst *g*) dann am Ende der Spur verstecken (hinter nem Blumentopf oder was auch immer. Das strengt an. Gute Besserung Petra

von Cossi99 am 12.03.2013, 11:37



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Ich kenn das.Mich hats auch voll erwischt gehabt. Da wir aber sehr ländlich wohnen,ist das nicht sooo ein Problem. Ich habe mich zum Feldweg geschleppt(der ist2min.weg) Dann lasse ich sie laufen und ich bleibe einfach da stehen und warte.Wenn sie ihr Geschäft erledigt hat, dann rufe ich sie und wir gehen zurück. Obwohl mein Hund bewegungsfreudig ist,nimmt sie uns das nicht übel.Sie legt sich dann einfach mit uns hin. Wenn wir aber wieder fit sind,muss ne extra grosse Runde drin sein

von Juli1979 am 13.03.2013, 08:59



Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

An solchen Tagen geht unser Hund halt nur in den Garten mit mir und später dann mit meinem Mann oder unserer Tochter spazieren.

von Hofi2 am 13.03.2013, 17:15