Haustiere

Forum Haustiere

Nymphensittiche wer kennt sich aus?

Thema: Nymphensittiche wer kennt sich aus?

Hallo ich frage jetzt mal hier. Ich habe mir im März 2 Nymphis gekauft 2 Männchen haben sich beide gut verkauft. 4 Wochen später ist mir einer entflogen Haben dann recht schnell einen neuen geholt das der andere nicht alleine ist. Also sind es wieder 2 Männchen leidr vertragen sie sich nicht so toll. Sie leben zwar miteinander aber es gibt auch ab und an mal streiterein. Seit 1 paar Tage schreit unser erster relativ viel er erzählt auch leise vor sich hin schreit aber auch meine Frage woran kann das liegen? Von unserem zweiten hört man nichts er ist sehr sehr ruhig aber auch nicht ängstlich wie unser erster. über hilfe und tipps wäre ich dankbar.

von Tweety2014 am 01.08.2014, 18:48



Antwort auf Beitrag von Tweety2014

hatte früher nymphen. wie hast du sie zusammengeführt? wie sind sie untergebracht? auch paare streiten sich gelegentlich. oft übernimmt der eine die rolle des mädels und der andere wirbt um "sie" schreien tun sie alle ab und an- aber oft wenn sie was in aufregung oder angst versetzt (vertreibungsversuch) je unausgeglichener desto häufiger. sorge für viel platz zum fliegen und viel beschäftigung äste von obstbäumen oder flieder zum abnagen- hasel geht auch gut- blätter dranlassen fruchtspiese zum knibbeln- je schwieriger desto besser manche spiln gut mit bei klicckertraining duschen lieben die meisten ( besser vorher einstreu raus- oder danach putzen) viell. hilft dir das weiter

von LadyFLo am 02.08.2014, 19:44