Haustiere

Forum Haustiere

Fredda, wie schaut's aus bei Euch?

Thema: Fredda, wie schaut's aus bei Euch?

Guten Morgen, wie geht es der Fellnase? Fieber gesunken? Lg

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid so lieb, dass ihr so viel an uns denkt, ich bin ganz gerührt. Merlin hatte heute morgen gebrochen, ich nehme an, vom Doxy, hat mit Appetit gegessen (das hat sich wieder verbessert seit der Akupunktur und der Ledum-Gabe gestern Nachmittag), aber die Temperatur ist bei 40,3°, vielleicht auch mehr, da hab ich aufgehört, weil er allmählich ungeduldig wird. Er brummt auch unsere Hündin an, wenn sie ihm zu nah kommt, das hat er noch nie gemacht. Aber er kommt auch mit Ball und Kong an und will spielen (in Zeitlupe sozusagen). Was mir noch aufgefallen ist, ist dass er beim Gähnen das Maul nicht so weit aufmacht wie sonst und dass es manchmal so komisch knackt (nicht bei Gähnen), als würde er mit der Zunge schnalzen. Zu einer Frage unten: Leptospirose sollte anhand einer Urinprobe ausgeschlossen werden, da habe ich noch nichts gehört. Ich habe irgendwie zu Vielem noch nichts gehört und werde heute mal mit Fragebogen losziehen. Leptospirose Harnröhrenabstrich Virus (müsste man doch am BLut sehen können, bei nem Menschen dächte ich an EBV oder sowas) was noch? ich sammle noch Liebe Grüße Fredda (Ich habe schon das Thermometer an mir ausprobiert aber da zeigt es unter der Achsel gemessen (nein, in den Mund nehme ich das nicht...) 36,1 - also ist es nicht kaputt) (Und ich habe Angst, dass vielleicht die Hündin gebrochen hat und jetzt unbehandelt bleibt, weil ich alles auf den Hund schiebe.)

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich solle eh kommen, BLut abnehmen, wenn ich aber nicht sofort käme (was ich heute nicht kann, ich muss auch mal arbeiten, kann ja schon seit einer Woche so gut wie gar nicht, und da ich derzeit eh nur Geld für den Tierarzt verdiene, ist es mal nötig), ginge das Blut erst morgen raus So gesehen kann ich auch erst in Ruhe die Werte aus der Tierklinik abwarten (ich fahre ja gerade zwei- bzw. mit der Tier-HP dreigleisig), die heute oder morgen kommen sollen. Und ich weigere mich, jetzt ein schlechtes Gewissen zu haben.

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

weil sie meint, das Erbrochene könne geronnenes Blut enthalten haben, da dunkelbraun Merlin kommt dauernd mit seinem Ball an und kann seit 10 Tagen das erste Mal seine Vorderpfoten auf meinen Oberschenkel stellen Komisch alles.

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

das alles... Jetzt kannst du erstmal nur warten, was die HP und die Klinik meinen... (Mal ne doofe Zwischenfrage: Für Hunde nimmt man "Menschen"-Fieberthermometer, oder?) Alles Gute und nein, kein schlechtes Gewissen, wenn Du nicht arbeitetest könntest du dir die ganze Merlin-Behandlung nicht leisten...

von Bookworm am 03.12.2012, 09:11



Antwort auf Beitrag von Bookworm

es läuft ja schon viel diagnostik....

von Leewja am 03.12.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ja, wir haben ein "Hundethermometer" mit Aufkleber drauf, damit man es unterscheiden kann vom , denn sonst wäre es

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte echt gehofft, das das Fieber runter ist. Blöd blöd blöd. Red Dir kein schlechtes Gewissen ein, das Du arbeiten gehst. Abgesehen davon, das die TA Rechnungen auch bezahlt werden wollen, tut es Dir sicherlich auch ganz gut, mal an etwas anderes zu denken. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. :-/ Ich musste bei Sam seinerzeit auch viel Fieber messen und lustig fand er es auch nicht. Ich hab ihm dabei immer Leckerlies gegeben., damit er so lange still hält. Was macht denn sein Trinkverhalten, ist es besser geworden? Wenn er sich mit seinem Kong beschäftigt, dann kannst Du auch etwas Leberwurst mit Wasser verrühren, in den Kong füllen und ab ins Gefrierfach. Wenn es angefroren ist, dann geben. So bekommt er auch Flüssigkeit und ist etwas beschäftigt. Gute Besserung an Merlin. Lg

Mitglied inaktiv - 03.12.2012, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt auch spezielle Thermometer, die sind schneller als die normalen für Menschen - brauchen 10 Sekunden zum Messen oder so. Wenn es Deinem Hund besser geht, würde ich auch warten bis die Ergebnisse da sind.

von miebop am 03.12.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von miebop

wichtig ist , dass es möglichst gut "verpackt" im ganzen geschluckt wird, da es wohl extrem Speiseröhre und Magen angreift. Alles Gute weiterhin!

von sissi77 am 03.12.2012, 14:57