Haustiere

Forum Haustiere

niesen katze

Thema: niesen katze

heute Früh hbae ich unser Kater einige Male niessen gehört er ist doch geimpft gegen Katzenschupefen. Kann das auch wegen Trockner Luft sein? er schläft ganz nah an der Heizung seine Augen sind nicht rot .. wie oft Niesen ist noch Normal? jetzt niesst er nicht mehr .. Tochter sagte das er Gestern Abend auch ab und an genisst hat so 7x hintereinander .. wie oft niesst denn euere Katze wie oft ist noch normal? Ling

von linghoppe am 29.12.2014, 07:37



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Niesen ist nicht normal. Wenige Male ok, öfter, deutet auf eine Erkältung/Schnupfen hin. Beobachte und kommt es wieder geh zum Ta. Schnupfen können Sie trotz Impfung bekommen. In der Regel aber in abgeschwächter Form. Hatte ich hier gerade. Unser Kater bekam erst Bläschen im Rachen, nach dem Niesen und hatte auch Fieber. 1 Woche später richtig Schnupfen. Wie alt ist denn eure Katze und wie mit welchem Alter geimpft? Grüße Beate

von beated am 29.12.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von beated

er ist 11 Jahre alt und müsste erst im Juni 2015 wier Impfen. wie ist das mit der Tempeeratur wie hoch ist normal? ich rufe Morgen den Tierarzt an und sage was los ist. Er niesst gerade wieder . ab und und ist ok aber 3-4 am Tag er ist eine rreine Hauskatze kein Freigänger. danke für die Antwort.. leider muss er dann Bus fahren ist dann etwas Stress.. weit ist es nicht ginge auch zu Fuß mal schauen ob ich Temperatur messen kann LG Ling

von linghoppe am 29.12.2014, 23:09



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Über 39 ist Fieber . Grüße

von beated am 30.12.2014, 09:41



Antwort auf Beitrag von beated

danke also Fieber hat keines wir waren beim Tierarzt er hat aber eine Bindehautentzündung die auch für uns ansteckend sein kann, un hat er Anitbiotika bekommen und auch noch etwas anderes , er muss am Freitag nochmals hin. Grüße Ling

von linghoppe am 30.12.2014, 11:24



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Gute Besserung! Grüße

von beated am 30.12.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von beated

DANKE!!

von linghoppe am 30.12.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Unser Kater niest ganz ganz oft, war schon beim Tierarzt und er war vollkommen gesund. Er hat es nur im Winter und anscheinend kommt es von der trockenen Heizungsluft. Im Sommer niest er nur ganz wenig. Abklären würde ich es auf alle fälle, aber wie gesagt kann auch völlig harmlos sein ;-)

von -Ramona am 07.01.2015, 18:23