Haustiere

Forum Haustiere

nicht Katz und Maus...sondern Katz und Feldhase

Thema: nicht Katz und Maus...sondern Katz und Feldhase

der Hase war (vom TA geschätzte) 3 Tage alt,wir haben ihn aufgezogen,mit der Plastikspritze und Laktosefreier Milch mit einem Aufbaupulver vom TA...nun isser ein halbwüchsiger Meister Lampe...zahmer als jeder Zwerghase den ich kenne,aber leider nie mehr auszuwildern da er bedingt durch unsere Hunde und Katze zu jedem Fuchs oder Waschbär laufen würde und sich denen zum Fressen anbieten würde. Er springt dreimal am Tag quer durch die Wohnung geht alleine wieder in seinen Hasenstall wo er schläft,frisst...sein Geschäft macht...der hat noch nie hier irgendwo hin gemacht ! Aber mein Mann seine Dolbyallround Anlage mußte Strippen lassen...das wars aber auch schon...jeder denkt mit Wehmut dran das er im Frühjahr in den Garten ziehen muß....

von Maximum am 07.11.2013, 09:54



Antwort auf Beitrag von Maximum

der dicke nach dem spielen...

von Maximum am 07.11.2013, 09:55



Antwort auf Beitrag von Maximum

der flinke nach dem spielen...

von Maximum am 07.11.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von Maximum

der Zuschauer...

von Maximum am 07.11.2013, 09:56



Antwort auf Beitrag von Maximum

Oh, die Bilder sind so schön! Mich ergreift eine irrationale Sehnsicht, dauerhaft vor der Tür ein Rehkitz, einen jungen Hasen und zahmen Fuchs auf mich warten zu haben. Die laufen dann immer hinter mir her wenn es gerade passt.

von Pamo am 07.11.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Pamo

das Reh und der Hase wäre ja kein Problem,aber hier oben gibt es eine alleinstehende alte Dame die füttert die Tiere immer,und so manch kleines Füchslein verlief sich dann schonmal im Dorf...wo es nicht nur nette Menschen gibt....aber der Fuchs kennt den Mensch,hat kaum Scheu und Mensch denkt TOLLWUT...peng weg damit...wein

von Maximum am 07.11.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von Maximum

Ich träum noch ein bisschen vom Rehkitz, das durch die Katzenklappe kommt http://www.youtube.com/watch?v=Nfn_7Mg-tWA oder durch die Hundeklappe:

von Pamo am 07.11.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von Pamo

oh was ein tolles Bild...unglaublich...wie süß das Bambi und der Wauzi...seufzzzz...

von Maximum am 07.11.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von Pamo

...du träumst davon, in einem Disney-Film zu leben! :) .. Ich kenn das!

von Morla72 am 07.11.2013, 13:11



Antwort auf Beitrag von Morla72

Ja, das ist richtig. Ich kenne sogar den Ort, da gibt es einen winzig kleinen Park in Chicago, genau darüber ist ein Stück blauer Himmel auch wenn es rund herum regnet. Die Bäume sind grün, das Gras auch, die Blumen blühen und die Eichhörnchen hoppeln direkt auf einen zu und wühlten in den Taschen herum. Ich könnte schwören, da dudelte eine leise verzauberte Musik im Hintergrund! Da will ich jetzt hin und mein Rehkitz kommt mit. Es heißt Pünktchen.

von Pamo am 07.11.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das Zeug, das du nimmst, muss richtig gut sein...

von Morla72 am 07.11.2013, 13:28



Antwort auf Beitrag von Morla72

von Pamo am 07.11.2013, 13:35



Antwort auf Beitrag von Pamo

von Morla72 am 07.11.2013, 13:36



Antwort auf Beitrag von Maximum

was es nicht alles gibt..... Der sorgt bestimmt fuer grosse Augen, wenn unwissender Besuch da ist.

von SiJoJoFrAl am 07.11.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von Maximum

ja alle gucken erstaunt wenn sie ihn sehen...vor allem wenn Max oder Luca Besuch von Freunden kriegen.Der Schnuffel ist so ein lieber Kerl...nun kreisen die Gedanken ums kastrieren,nein nicht wegen Junge machen,aber seinen Stall muß ich jeden Tag,jedenfalls die Kloecke sauber machen,und es stinkt trotzdem in der Ecke nach Hasenpipi....ich denke der ist jetzt Geschlechtsreif und markiert natürlich. Der TA meine am Anfang...der verreckt doch,daß ist ein Wildtier,den kriegt ihr nicht duch,gab uns aber dieses Aufbauprodukt mit...haha...Schwesstaa Gabi macht das schon...übrigens ...seine Mama wurde Opfer vom Maishexler...deswegen haben wir ihn überhaupt

von Maximum am 07.11.2013, 11:05



Antwort auf Beitrag von Maximum

Och das erinnert mich an meinen Remus , den mußte ich leider nach 14 Tagen weiter an meine Mutter reichen, da ich sehr allergisch aus Hasen reagiere. sie hat ihn dann weiter aufgezogen und er ist nach dem "abstillen" mit ihrem Zwergwidder aufgewachsen, bewußt kaum mehr menschlichen Kontakt. Nach einem dreiviertel Jahr konnte er in geeigneter Umgebung ausgewildert werden.

von reblaus am 07.11.2013, 22:24