Forum Garten
Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Kigakids
Forum Grundschule
Forum Suche und Biete
 
 
Haustiere - Forum Haustiere - Forum
Geschrieben von lejaki am 13.09.2017, 18:27 Uhrzurück

Nein

Deine Katze hat im Moment schon genug Streß, da solltest du im Moment sicher keine zweite Katze dazu holen. Das kann voll in die Hose gehen.

Erstmal bist du dran deiner Tochter beizubringen die Katze komplett in Ruhe zu lassen! Das können Kinder in dem Alter schon sehr gut lernen.

Schaffe deiner Katze zusätzlich Rückzugsräume, wo deine Tochter nicht hinkommt!

Wenn du wirklich irgendwann noch eine Katze dazu holen möchtest, sind das im Moment die falschen Gründe, die du anführst.
Der Gedanke eine zweite Katze zu holen, um von der Erstkatze abzulenken ist komplett falsch! (siehe oben, deine Tochter muß lernen).

Wenn du irgendwann mal eine Katze dazu holen möchtest, dann nur, weil du deiner Erstkatze damit einen Gefallen tun möchtest und nicht um deine Tochter von der Erstkatze abzulenken (ist die Frage, ob du ihr damit einen tust, wenn sie eh schon so gestresst ist)

Dann aber lieber zwei kleine junge Katzen, die miteinander was anfangen können.
Das wiederum würde ich aber nur machen, wenn ihr genug Platz habt und gesichert ist, was du mit den Kleinen machst, wenn es komplett in die Hose geht mit der Erstkatze! Wenn die schon so viele Jahre alleine ist, kann das auch schief gehen.

Aber auch damit würde ich warten bis deine Tochter gelernt hat die Ruhezonen der Katze zu akzeptieren!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum